starke Pingschwankungen und Packet-Loss
thebruemmler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Tagen habe ich 24/7 ununterbrochen starke Pingschwankungen bis zu 1000 ms sowie Packet Loss.

Pingplotter-Analyse ist angehängt.

Ich bedanke mich vorab für den Support.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Internet und Kabel 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Seriennummer: CP2021MA9HQ
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit  ca. einer Woche
  • ernsthafter Telefonsupport ist nicht existent; man wird per Automatik abewimmweltSignalwerte 1.pngSignalwerte 2.png
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Jana478 ,

 

der 4. und letzte Techniker hat sich die "provisorische Multimediadose" angeschaut und konnte es kaum glauben, dass das keinem der drei vorherigen Techniker das aufgefallen ist. Es hat sich vorher keiner der drei Techniker die Dose angeschaut! Auskunftsgemäß ist dies ein bekanntes und weit verbreitetes Problem. Nach Einbau einer Multimedia-Dose lief es dann wieder.

Total verrückt, wenn man bedenkt, dass ich diesen Termin nur noch wahrgenommen habe, um eine Sonderkündigung erwirken zu können.

 

Ich weiß zwar nicht ob Vodafones Personalpolitik daran Schuld, aber die Techniker-Service-Qualität verschlägt mir die Sprache.

 

Wie dem auch sei, es funktioniert wieder und der Thread kann geschlossen werden.

 

Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe im Forum.

 

LG

thebruemmler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thebruemmler,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bevor ich Dir helfen kann und mir Deinen Anschluss ansehe, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entschuldige die späte Rückmeldung, inzwischen gab es (leider vergeblichen Techniker-Support)

Bundesland ist Hamburg 22049.

 

Es waren inzwischen 2 Störungstickets erstellt. Es waren 2 verschiedene Techniker da.

Techniker 1 hat ein Routerupdate veranlasst und war nach 5 Minuten Aufenthaltszeit wieder weg. Problem war nicht gelöst und das Ticket wurde seinerseits geschlossen.

 

Techniker 2 war ebenfalls bei mir Ort an einem Samstag und teilte mir mit, dass an einem Samstag nichts zu machen sei, da das Tech-Team nicht erreichbar sei. Man werde das Problem lösen, teilte er mir mit.

1 Tag später wurde das Ticket geschlossen, das Problem besteht weiterhin.

 

Ein drittes Ticket kann ich nicht eröffnen (zu viele Tickets lt. Vodafone Störungsassistenten).

An der Hotline werde ich per Automatik abgewimmelt.

 

Da das Problem auch Lags und Unterbrechungen in jobbedingten Videokonferenzen verursacht, bin ich leider gezwungen schnell zu handeln und ggf. von außerordentlich zu kündigen

Daher meine Frage: kann das Problem zeitnah gelöst werden bzw. weiß man jetzt , wo genau das Problem liegt?

 

Ich weiß, ihr vom support seid die Letzten, die irgendetwas dafür können, aber selbst ein "wir wissen nicht, woran es liegt", wäre für mich sehr hilfreich.

 

Liebe Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thebruemmler,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern einmal an und geben Dir ein Feedback. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Leider dauert es hier aktuell ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sein können 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

PN ist raus.

 

Es ist zusätzlich zu erwähnen, dass:

1) der Router schon getauscht wurde ohne Besserung..

2) meinerseits ein Vodafone Hotspot-Wochenticket gebucht habe. Auch hier triten große Ping Spikes von bis zu 2000 ms auf

 

LG

thebruemmler

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thebruemmler,

 

es gab auf der Leitung ein Störsignal, was zu den Beeinträchtigungen geführt hat.

 

Dieses Signal ist seit gestern Abend nicht mehr aktiv. Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

ja unverändert.

Pingspikes bis zu mindestens im Minutentakt. Manchmal auch über mehrere Minuten stetig abfallend bis Normalzustand erreicht wird. Packet Loss nicht regelmäßig aber immer mal wieder.

Kann leider keine Pingplottermessungen durchführen, da die Demoversion abgelaufen ist.

 

Liebe Grüße

thebruemmler

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thebruemmler,

 

bei Dir war ja ein Techniker vor Ort, dieser hat Antennendose und Kabelmodem getauscht. Läuft denn alles seitdem?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jana478 ,

 

der 4. und letzte Techniker hat sich die "provisorische Multimediadose" angeschaut und konnte es kaum glauben, dass das keinem der drei vorherigen Techniker das aufgefallen ist. Es hat sich vorher keiner der drei Techniker die Dose angeschaut! Auskunftsgemäß ist dies ein bekanntes und weit verbreitetes Problem. Nach Einbau einer Multimedia-Dose lief es dann wieder.

Total verrückt, wenn man bedenkt, dass ich diesen Termin nur noch wahrgenommen habe, um eine Sonderkündigung erwirken zu können.

 

Ich weiß zwar nicht ob Vodafones Personalpolitik daran Schuld, aber die Techniker-Service-Qualität verschlägt mir die Sprache.

 

Wie dem auch sei, es funktioniert wieder und der Thread kann geschlossen werden.

 

Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe im Forum.

 

LG

thebruemmler

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thebruemmler,

 

es freut uns, dass jetzt alles wieder läuft.

 

Entschuldige bitte, dass sich das so hingezogen hat.

 

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße und Bleib Gesund

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!