am 16.02.2022 23:02
Hallo,
in den letzten Monaten ist das nachfolgende Problem immer größer geworden.
Anbei die Daten:
Ich habe nun einige Stunden Recherche hinter mir und bin gespannt, wielange mich das Thema zukünftig begleiten wird. Falls ich noch etwas zur Lösung des Problems betragen kann, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
PS: Der Vodafone Speedtest liefert mir nach wie vor nur beste Ergebnisse über meine Leitung. Angesichts der großen Probleme wirkt das auf mich, als würden hier Probleme bewusst ignoriert - beispielsweise durch Auswertung von für die Praxis unwichtigen Werten. (Durchschnitts-Ping 58ms ist leider irrelevant, wenn dieser in regelmaßigen Abständen auf >200ms ausreißt)
Mit besten Grüßen und Hoffnung auf gutes Internet
Daniel
am 22.06.2022 09:29
Hallo,
nachdem ich nun wieder einmal gute 15 Minuten kein Internet hatte, muss ich hier nochmal reagieren.
Ich bin im Homeoffice und auf eine gute Internetverbindung angewiesen.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Anbei ein Screenshot, nachdem ich eben den Pingplotter wieder in Betrieb genommen hatte:
am 23.06.2022 10:07
Hi ddaniel,
es tut mir sehr leid, dass Du wieder bzw. weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 19.03.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau) durch.
Leider ist mir in Deinem Fall noch kein Datum für diese Arbeiten ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 26.06.2022 09:58
Hallo R4mona,
wie kann sichergestellt werden, dass es sich hierbei nicht um ein lokales Problem handelt?
am 28.06.2022 10:32
Hi ddaniel,
es handelt sich hierbei um ein lokales Problem.
Leider gibt es weiterhin noch kein Termin für den Nodesplit.
Tut mir leid.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 05.07.2022 10:14
Hallo zusammen,
ich werde immer wieder aus den Teams Besprechungen geworden.
Aktuell kann ich keine drei Minuten am Stück teilnehmen!
Ich arbeite vom Homeoffice aus und benötige stabiles Internet.
Das Fehlerbild ist auch ein anderes im Vergleich zu den letzten Meldungen meinerseits.
Ich bitte hier dringend um Rückmeldung.
am 07.07.2022 13:24
Hallo ddaniel,
leider haben wir nur die Möglichkeit ein weiteres Ticket zu erstellen Etwas anderes können wir leider nicht machen. Tut mir leid.
Viele Grüße,
Maria