am 16.02.2022 23:02
Hallo,
in den letzten Monaten ist das nachfolgende Problem immer größer geworden.
Anbei die Daten:
Ich habe nun einige Stunden Recherche hinter mir und bin gespannt, wielange mich das Thema zukünftig begleiten wird. Falls ich noch etwas zur Lösung des Problems betragen kann, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
PS: Der Vodafone Speedtest liefert mir nach wie vor nur beste Ergebnisse über meine Leitung. Angesichts der großen Probleme wirkt das auf mich, als würden hier Probleme bewusst ignoriert - beispielsweise durch Auswertung von für die Praxis unwichtigen Werten. (Durchschnitts-Ping 58ms ist leider irrelevant, wenn dieser in regelmaßigen Abständen auf >200ms ausreißt)
Mit besten Grüßen und Hoffnung auf gutes Internet
Daniel
am 14.03.2022 20:47
Hallo,
aktuell funktioniert es wieder gut.
Könnten Sie mich bitte an jemanden weiterleiten, der die Information über die Wartung abrufen kann?
am 15.03.2022 17:16
Hallo,
seit heute haben die ursprünglichen Probleme, die durch die besagte Wartung gelöst waren, wieder begonnen.
Hilfe!
am 18.03.2022 13:28
Hallo zusammen,
das Problem wird jeden Tag schlimmer:
Ich bitte dringend um Hilfe. Mehr als die Hälfte jedes Monats kommt es bei mir in Karlsruhe zu diesen Problemen. Ich kann hier bei Bedarf tägliche "Beweise" liefern. Das Problem besteht weiterhin!
am 20.03.2022 17:23
Hallo ddaniel,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 22.03.2022 17:25
Hallo Maria,
danke für die Informationen.
Welche kurzfristigen Schritte sind seitens Vodafone vorgesehen, die Probleme zeitnah in den Griff zu bekommen?
am 26.03.2022 16:43
Hallo ddaniel,
eine zeitnahe Behebung ist leider nicht möglich. Wir müssen jetzt abwarten, bis auch in Deiner Umgebung ein Nodesplit geplant ist. Eine Zeitplan dazu haben wir leider nicht.
Viele Grüße,
Maria
am 27.03.2022 19:50
Hallo zusammen,
ich bin sehr enttäuscht.
Ich versuche hier wochenlang eine Lösung zu erarbeiten und jetzt bekomme ich die Info, dass das ein strukturelles Problem seitens Vodafone ist?
Ich zahle Monat für Monat den vollen, vertraglich vereinbarten Betrag und wünsche mir dementsprechend auch von der anderen Vertragsseite die versprochenen Leistungen.
Zusätzlich dazu, wurden @Chr1ssy am 29.02.22 Wartungsarbeiten durchgeführt, die für zwei Wochen eine erhebliche Verbesserung zur Folge hatten. Bitte forschen sie intern, was genau hier getan wurde. Offensichtlich hat die Wartung, wenn auch "nur" für 14 Tage wesentlich geholfen.
am 31.03.2022 15:24
Hi ddaniel,
wie Dir hier von meinen Kolleg:innen bereits geschrieben wurde, können wir die Details der Wartungsarbeiten nicht einsehen. Daher ist es uns auch nicht möglich eine detaillierte Rückmeldung zu geben.
Gern prüfen wir gemeinsam wie wir Dir für die Störung entgegen kommen können. Dazu ist es aber wichtig, dass Du Dich bitte per PN meldest, da wir diese Sachen mit jedem Kunden individuell besprechen und prüfen.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.05.2022 18:51
Hallo,
seit dieser Woche habe ich wieder extreme Probleme mit der Latenz:
Ich bitte um Störungsanalyse und Hilfe.
Gruß Daniel
am 23.05.2022 08:45
Hey ddaniel,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss wieder Probleme macht.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass das Ticket vom 18.03.2022 weiterhin offen ist. Leider ist mir immer noch kein Termin für den Node Split (Ausbau) ersichtlich. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten - auch, wenn es verständlicherweise schwer ist.
Eine kurzfristige bzw. sofortige Abhilfe ist uns in Deinem Fall leider absolut nicht möglich.
Viele Grüße
R4mona