Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 23:02
Hallo,
in den letzten Monaten ist das nachfolgende Problem immer größer geworden.
Anbei die Daten:
Ich habe nun einige Stunden Recherche hinter mir und bin gespannt, wielange mich das Thema zukünftig begleiten wird. Falls ich noch etwas zur Lösung des Problems betragen kann, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
PS: Der Vodafone Speedtest liefert mir nach wie vor nur beste Ergebnisse über meine Leitung. Angesichts der großen Probleme wirkt das auf mich, als würden hier Probleme bewusst ignoriert - beispielsweise durch Auswertung von für die Praxis unwichtigen Werten. (Durchschnitts-Ping 58ms ist leider irrelevant, wenn dieser in regelmaßigen Abständen auf >200ms ausreißt)
Mit besten Grüßen und Hoffnung auf gutes Internet
Daniel
am 17.02.2022 11:44
Anbei eine weitere Momentaufnahme:
am 20.02.2022 13:56
Hallo ddaniel,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 20.02.2022 16:02
Hallo MariaK,
ich habe die gewünschten Daten eben als PN gesendet.
am 28.02.2022 11:57
Hi ddaniel,
vielen Dank für Deine Daten.
Eine Prüfung Deiner Leitung hat Auffälligkeiten am Rand der Toleranz ergeben.
Morgen finden jedoch Wartungsarbeiten statt. Diese würde ich in Deinem Fall erst mal abwarten.
Gib uns bitte ein Feedback dazu, ob es nach den Arbeiten zu Veränderungen gekommen ist.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 02.03.2022 09:30
Hallo zusammen,
was genau wurde durch die Wartung verändert? (Bitte beantworten für zukünftige Tickets)
Vor den Wartungsarbeiten gab es nur selten mehrstündige Intervalle mit dauerhaftem Ping >100ms:
Die Wartungsarbeiten haben eine erhebliche Verbesserung mit sich gebracht:
Ich würde das Ticket gern noch 2-3 Tage offen halten, und es dann falls alles gut bleibt selbstständig schließen.
Gruß Daniel
am 08.03.2022 10:32
Hallo zusammen,
was genau wurde durch die Wartung verändert? (Bitte beantworten für zukünftige Tickets)
am 08.03.2022 15:24
Hallo ddaniel,
leider können wir die Details der Wartung nicht einsehen. Es wird uns nur angezeigt, dass eine Wartung stattfand.
Viele Grüße,
Maria
am 08.03.2022 18:35
Unter welcher Telefonnummer kann ich das erfragen?
am 14.03.2022 11:10
Hi ddaniel,
dazu ist mir keine Telefonnummer bekannt.
Im Prinzip sind wir der richtige Ansprechpartner. Leider stehen uns nicht zu allen Wartungsarbeiten Einzelheiten zur Verfügung, so wie in Deinem Fall.
Wie sieht es denn aktuell aus?
LG Chr1ssy