1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit der Frequenz-Umstellung bei Empfangsrichtung nur noch 26 Kanäle....
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hallo!

 

Ich denke mal ein SuperUser kann mir dazu was sagen.

 

Letzte Nacht fand bei mir die Frequenz-Umstellung. Alles verlief ohne Probleme und auch so kann mich beschweren.

 

Das einzige was mir halt auf gefallen ist, dass seit der Frequenz-Umstellung bei Empfangsrichtung nur noch 26 statt 32 Kanäle vorhanden sind ??? Neustarts und das zurücksetzten der Box hat auch nichts gebracht. Es blieb/bleibt immer bei den 26.

MergedImages.jpg

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @xxMarkusxx ich komme aus BW und hatte die Frequenzumstellung im Oktober/November 2022. Auch bei mir sind es seither nur noch 26 Kanäle im Downstream. Einige Kanäle wurden wohl in einen anderen Frequenzbereich verschoben, damit sie ein stabileres Signal bekommen und das hatte wohl auch den Wegfall der 6 Kanäle zur Folge. Ich habe die Suchfunktion der Community bemüht, aber dazu leider nichts gefundenSmiley (traurig) Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist auch normal - Vodafone reduziert die Anzahl der EuroDOCSIS3.0-Träger und nutzt diese Frequenzen jetzt zur Erweiterung/Vergrößerung der DOCSIS3.1-Träger.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, wird der untere Block von vorher 160 MHz auf 192 MHz vergrößert - diese zusätzlichen 32 MHz entsprechen dabei 4 vorherigen EuroDOCSIS3.0-Trägern. Beim oberen Block bin ich mir nciht sicher, ob der sich auch noch um 16 MHz vergrößert hat...

Dann weiss ich Bescheid...Und danke für eure Antworten/Hilfe....

 

@reneromann 

Bildschirmfoto 2023-05-03 um 11.25.25.png

 

Hier kann dann ein Schloss drauf.

 

Bis dann