1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung seit 29.4. und es passiert...nichts
TheSmokery
Rookie
Rookie

Hallo, wie so viele andere auch bin ich beruflich (100% Home Office) auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Meine Frau arbeit ebenfalls zu 2/3 von zu Hause aus. Ich werde um "Geduld" gebeten. Aber das hilft leider überhaupt nichts. Ich zahle jeden Monat fleißig neben Internet und Kabel TV, auch noch 2 Mobilfunkverträge plus diverse Optionen. Auch die kürzliche Gebührenerhöhung habe ich hingenommen.

Es geht mir nicht in den Kopf weshalb man solche (wohl doch häufiger auftretenden Störungen im Netz) nicht zeitnah beheben kann bzw die Ticket-Info aktualisiert und konkretisiert. Betroffene sitzen auf glühenden Kohlen und brauchen das Internet. Hinzu kommt natürlich, dass ich für einen Service zahle, den ich nicht nutzen kann. 

Ich überlege ernsthaft meine sämtlichen Verträge (inkl. Internet, Kabel und Mobil) zu kündigen und zu wecheseln. Dann wohl mit weniger Speed, aber zuverlässig(er). 

Ich gehe mal nicht davon aus, dass mir hier jemand helfen kann, aber das Forum ist wohl auch eher als Ventil für verärgerte KundInnen gedacht, nehme ich mal an.

Schade Vodafone, aber es ist wirklich mies mit euch derzeit.

Beste Grüße

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du im HomeOffice bist, warum meldest du das Problem dann nicht deinem Arbeitgeber, der sich gefälligst um die Leitung (da sie ein Arbeitsmittel ist) zu kümmern hat?

 

Oder ist es "nur" mobiles Arbeiten, bei dem du den Arbeitsort frei wählen darfst, aber jederzeit auch in's Büro kannst? Dann heißt's nämlich -> Ab in's Büro!

 

Davon abgesehen kann die Behebung einer Rückkanalstörung mehrere Wochen bis Monate dauern - je nachdem, wie gut die Nachbarn im Rest der Straße oder der Straßen mitmachen und die Techniker an die jeweiligen Anlagen lassen. Mein "Bestwert" waren mal über 4 Jahre...