1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ping an Google (8.8.8.8) Request timed out oder high ping in regelmäßigen Abständen
Nii
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

ich bin seit 3 Monaten Kunde bei Vodafon und beziehe den CableMax 1000 Vertrag. Ich benutze die mitgelieferte Vodafon station. Ich pinge immer mal wieder 8.8.8.8 an, wenn ich das Gefühl habe, dass das Internet langsam ist und ich sehe ständig, dass ich in regelmäßigen Abständen keine Antwort oder eine mit 2000ms+ Verzögerung bekomme (Siehe Bild).

Untitled.png

Ich habe versucht den Router anzupingen und andere Geräte in meinem Netzwerk und dabei lief alles ohne Probleme. Was mich so wundert, sind die Abstände zwischen den Timeouts. Router neugestartet und zurückgesetzt ohne Erfolg. Würde mich freuen, wenn dazu jemand was weiß. Danke im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nii
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die Tage das Wohnzimmer umgestellt und musste ein neues Lankabel kaufen, weil das mitgelieferte zu kurz war. Das mitgelieferte Lankabel war dann wohl auch die Ursache, seitdem keine Timeouts oder Highpings mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nii,

könnte ein Auslastungsproblem sein, aber ohne sich das näher anzuschauen ist das nur Spekulation. Wende Dich damit bitte an unseren Support.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nii
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die Tage das Wohnzimmer umgestellt und musste ein neues Lankabel kaufen, weil das mitgelieferte zu kurz war. Das mitgelieferte Lankabel war dann wohl auch die Ursache, seitdem keine Timeouts oder Highpings mehr.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!