am 28.07.2021 12:34
Hallo Support,
seit einigen Monaten kämpfe ich mit fast täglichen Internet "Ausfällen" die nur manche Websiten betreffen. Ein Muster ist darin nicht erkennbar. Manchmal läuft alles 2 Tage gut oder ich habe auch schon mehrfach am Tag Probleme gehabt.
Während den Ausfällen funktionieren teilweise Webseiten nicht oder nur sehr langsam, egal auf welchem Endgerät (LAN und WLAN). VPN zum Arbeitgeber und Teams Telefonate laufen Teilweise einfach problemlos weiter. Ich hab bereits die Fritz Box 6490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Während das Problem auftritt ist in der Fehlerdiagonse der Fritzbox folgende Error Meldung sichtbar: Internetdienst nicht erreichbar. Sobald man die Fritzbix neustartet ist alles wieder funktional.
DVB-C ist deaktivert. Andere DNS Server habe ich bereits eingetragen. (IPv4 und IPv6).
Nicht korregierbare Fehler der Kabelverbindung sind in den letzten 24h bei 0.
Ich hab bereits mehrere Beiträge mit diesem Verhalten gefunden. Hier ein Beispiel:
Fritzbox 6591 cable Internetseiten werden nicht ge... - Vodafone Community
Vielen Dank im Voraus
am 29.07.2021 08:58
Hallo lufas,
ist es ein Leihgerät oder ein eigener Router?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 29.07.2021 15:32
Hallo Moni,
Router ist ein eigener - das Problem tritt aber auch bei genung Leuten mit Unitymedia Gerät auf 😉
Bundesland ist BW.
Dank im Voraus.
am 02.08.2021 13:32
Hi lufas,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.08.2021 23:53
Hi,
PN ist raus.
am 05.08.2021 13:11
Hi lufas,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.08.2021 09:24
Hallo,
Ich hätte gerne eine Lösung ohne das Risiko 100€ zahlen zu müssen wenn der Techniker "zufälliger" Weise nichts findet.
am 09.08.2021 10:15
Guten Morgen lufas,
soeben habe ich in das Ticket vom 05.08.2021. Ein netzseitiger Fehler wurde von meinen Kolleg:innen nicht festgestellt. Daraufhin wurde der Auftrag unser Subunternehmen übermittelt. Dieser hat Dich wohl auch am 06.08.2021 erreicht und Du hast dann (laut meinem System) aufgelegt. Danach hat man Dich nicht mehr erreicht.
Da hier über meine Systeme keine Auffälligkeiten erkennbar sind, läuft das erneut auf ein Ticket hinaus. Hast Du denn Deine Fritz!Box mal von AVM prüfen lassen, ob da irgendwelche Unstimmigkeiten vorliegen?
Viele Grüße
R4mona
am 18.08.2021 08:30
Guten Morgen Support,
ich kämpfe immer noch mit den Problem welche ich hier beschrieben habe. Allerdings habe ich inzwischen meinen Vertrag auf Gigabit umgestellt und bin in diesem Zuge auch erstmal wieder auf ein Unitymedia Gerät umgestiegen. Leider hat beides keine Besserung gebracht und die letzten Tage musste ich wieder mit Ausfällen kämpfen.
Vielen Dank im Voraus
am 18.08.2021 09:00
Hallo @lufas
Edit: Habe deine beiden Beiträge zusammengeführt ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, da ja dein erster noch nicht geschlossen war.
Gruss
Methusalem1