nicht korrigirbare Fehler
Bozer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mein Anschluss wurde auf 250 auf 1000mbit umgestellt.

Seit diesem Tag habe ich auf der alten sowie auf der neuen Fritzbox unkorrigierbare Fehler.

Bemerkbar macht sich das im Alltag mit enormen Geschwindigkeitsschwankungen innerhalb weniger sekunden und langsam ladenden Seiten. Bei Speedtests kommt in der Regel erst ca. 1100mbit dann Drop auf 200-300 steigung auf 500-700 Drop auf 100 und weniger und dann plötzlich 900 und mehr.

Meine frage ist ob es an den Fehlern die auf den Bildern zu sehen sind liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Kanäle2.JPGKanäle3.JPGKanäle1.JPG

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bozer ab Kanal 14 modulieren deine Kanäle nur auf 64Quam(Signal wird deshalb runtermoduliert, da irgendeine Störung vorliegt und damit du überhaupt noch ein Signal erhalten kannst), auch deine MSE- und Power Level Werte sind ab Kanal 14 grenzwertig. Ob ein Rückwegstörer vorliegt, kann ich so nicht sagen. Melde dem Kundenservice in jedem Fall eine Störung, telefonisch geht es schneller; du kannst auch hier auf einen Moderator warten, was aber aktuell ein paar Tage dauern kann, da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden. Sollte das Störungsticket ohne Verbesserung wieder geschlossen werden(was derzeit leider häufiger mal passiert) eröffne bitte einfach nochmal ein Neues. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bozer,

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!