1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche trotz voll Signalstärke
AmyP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wir haben Internet über Vodafone Red Cable 100 seit Mitte Dezemeber 2021. 

Wir sind leider überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung. Wir haben ständig Verbindungsabbrüche, d.h. man wird zb in Video Calls über Microsoft Teams nicht mehr gesehen und gehört. Kann aber die anderen Teilnehmer noch verstehen. Dann kommt die Warnung schlechte Netzwerkqualität von Microsoft.

Dann hängt es immer wieder beim Seitenaufbau von Homepages. Apps zeigen an, dass keine Internetverbindung besteht. Das dauert dann bis zu einer Minute und es geht wieder. Teilweise muss man aber sein WLAN am Handy oder PC aus und an machen.

Die Ausfälle treten immer wieder sporadisch auf. Gleichzeitig wird trotzdem eine WLAN Verbindung angezeigt. 

Ein Neustart des Routers hilft nicht. Eine Kabelverbindung ebensowenig. 

Katastrophe im Home Office. Nächste Woche schreibe ich eine Prüfung online, bei der die Verbindung nicht abbrechen darf. 

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AmyP,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!