Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2021 21:51
Moin moin,
seit ein paar Tagen sehe ich auf der Fritzbox 6490 (Vodafone) die im Anhang sichtbaren Werte.
Aufgefallen ist es mir durch 3-4 Lags(-Spikes) im 250ms Ping Bereich in 40 - 50 sekündlichem Abstand.
Hat hier jemand eine Idee ?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2022 21:54
Hallo Maglorsen,
ein Wechsel wird nichts bringen, da diese Frequenzen dann ebenfalls mit genutzt werden.
Zudem sind es korrigierbare Fehler. Bei nicht korrigierbaren Fehlern wäre es schlimm. ![]()
Grüße
Jens
am 14.02.2022 17:48
Also nehme ich die schon mehrfach beschriebenen Lagspikes und die damit verbundenen Eingabeverzögerungen jetzt einfach hin und warte darauf, das die Zahl nicht mehr dargestellt werden kann ?
Das ist der Status nach 125 Stunden.
Durch Zufall (Kabelfrequenzwechsel) habe ich gesehen, das Sat1 und RTL übrigens nicht mehr störungsfrei empfangbar sind.
Mir egal, weil lineares TV, aber vielleicht ja auch nicht normal....
am 18.02.2022 08:28
Hi Maglorsen,
ja, hier kommt es immer wieder zu Frequenzwechseln.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 22.02.2022 14:30
Hi Maglorsen,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 01.04.2022 10:07
Um das Ganze abzuschließen.
Der Techniker hat diesmal die Leitung im Haus Stück für Stück durchgemessen.
Nach der Analyse und dem Verlegen und Tauschen des Kabels von Hauseingang zu Verteilerdose ist das Problem behoben.
am 04.04.2022 12:22
Hallo Maglorsen,
danke für Dein Feedback. Schön das die Kollegen dies nun abschließend lösen konnten. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.
Gruß Fred