1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

korrigierbare Fehler/nicht korrigierbare Fehler
Maglorsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

seit ein paar Tagen sehe ich auf der Fritzbox 6490 (Vodafone) die im Anhang sichtbaren Werte.

Aufgefallen ist es mir durch 3-4 Lags(-Spikes) im 250ms Ping Bereich in 40 - 50 sekündlichem Abstand.

Hat hier jemand eine Idee ?

Danke.202111022144 01.JPG202111022144 02.JPG202111022144 03.JPG

35 Antworten 35
Jens
Moderator:in

Hallo Maglorsen,

ein Wechsel wird nichts bringen, da diese Frequenzen dann ebenfalls mit genutzt werden.

Zudem sind es korrigierbare Fehler. Bei nicht korrigierbaren Fehlern wäre es schlimm. Smiley (zwinkernd)

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maglorsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nehme ich die schon mehrfach beschriebenen Lagspikes und die damit verbundenen Eingabeverzögerungen jetzt einfach hin und warte darauf, das die Zahl nicht mehr dargestellt werden kann ?

Das ist der Status nach 125 Stunden.
20220214a.JPG20220214b.JPG

Durch Zufall (Kabelfrequenzwechsel) habe ich gesehen, das Sat1 und RTL übrigens nicht mehr störungsfrei empfangbar sind.
Mir egal, weil lineares TV, aber vielleicht ja auch nicht normal....

pRo-Marco

Hi Maglorsen,

ja, hier kommt es immer wieder zu Frequenzwechseln.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Maglorsen,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Um das Ganze abzuschließen.

Der Techniker hat diesmal die Leitung im Haus Stück für Stück durchgemessen.

Nach der Analyse und dem Verlegen und Tauschen des Kabels von Hauseingang zu Verteilerdose ist das Problem behoben.

ERFD

Hallo Maglorsen,

danke für Dein Feedback. Schön das die Kollegen dies nun abschließend lösen konnten. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

Gruß Fred