1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

korrigierbare Fehler/nicht korrigierbare Fehler
Maglorsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

seit ein paar Tagen sehe ich auf der Fritzbox 6490 (Vodafone) die im Anhang sichtbaren Werte.

Aufgefallen ist es mir durch 3-4 Lags(-Spikes) im 250ms Ping Bereich in 40 - 50 sekündlichem Abstand.

Hat hier jemand eine Idee ?

Danke.202111022144 01.JPG202111022144 02.JPG202111022144 03.JPG

35 Antworten 35

Moin moin,

ja logo.

Auf gehts. 🙂

Martin59
Moderator:in

Hallo Maglorsen,

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Logistik geschickt.

Die neue Box wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe sie wie gewohnt an und schick uns die alte Box bitte wieder zurück.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber natürlich... Wenn es einmal läuft.
VodafoneDHL.JPG

Martin59

Hallo Maglorsen,

das ist echt ärgerlich.

Wie ich aber sehe, liegt das Gerät in einem DHL / Paketshop zur Abholung bereit.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bin jetzt endlich mal zum Tauschen und Testen gekommen. Nach 3 Tagen leider das gleiche Bild:
20211206 02.jpg20211206 01.jpg

Das Kabel zur Dose habe ich nochmals getauscht. Meine heimische Vernetzung habe ich durch Direktverkabelung überbrückt. Ihr seid dran.

Moin moin,

ich bitte um Reaktion.

Keinerlei Verbesserungen.

pRo-Marco

Hi Maglorsen,

so schlecht schaut das jetzt gar nicht aus. Ausschlaggebend sind die nicht korrigierbaren Fehler. Merkst Du denn Einschränkungen bei der Nutzung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Siehe erster Beitrag. 

Das ist nicht normal, bitte um Lösung.

pRo-Marco

Hi Maglorsen,

aktuell geht die Fehlerrate auf den Upstreams wieder hoch. Am Verstärkerpunkt ist das nicht der Fall. Es ist möglich, dass der Störer vor Ort seinen Ursprung hat.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay. PM kommt .

Danke und guten Rutsch