kein Internet
dustin6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Comunity,

ich habe meine WLAN-Tarif verändert und habe von Vodafone ein neue Fritz!box 6690 bekommen. Aber Problem ist die neue Internetverbindung läuft nur für 1-2 Stunde und dann geht es nicht mehr. Ich habe auch neu gestartet geht auch nicht.Vorher mit dem alten Fritz!box 6670 läuft es alles gut ohne Probleme. Also ist es wegen die Router oder was?

Danke für eure Aufmerksamkeit!

20 Antworten 20

Hallo @dustin6 ,

die Signalpegel sind soweit in Ordnung, warum wurde den die Fritz!Box getauscht, hast du das veranlasst oder Vodafone?

Gruß Hermes1

dustin6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone, also ich habe meine Tarif verändert weil die 20€ Angebot schon vorbei ist. Vodafone hat gesagt das ich ein neue Fritzbox bekomme und muss ich die alte Fritzbox zurückschicken 

Bei einer Tarifänderung hätte die FB eigentlich nicht getauscht werden müssen, ich vermute das du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast.

Wende dich einmal an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

dustin6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also was glaubst du? ist es wegen die FB oder Vodafone?

Unklar, ein Problem mit der neuen Fritzbox ist schon vom Bauchgefühl am naheliegendsten.

Würde die einmal austauschen lassen. 

da es sich um ein Leihgerät handelt, kann dir das ja eigentlich egal sein

hast du die Störung inzwischen gemeldet?

dustin6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

yup habe ich schon

und?

schickt man dir einen Techniker?

dustin6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich werde zuerst versuchen die Fritzbox auszutauschen. Wenn das Problem weiterhin besteht, werde ich einen Techniker kontaktieren.

wieso du?

bei einem Leihgerät muss Vodafone die austauschen, außerdem hat der Techniker in der Regel auch ein Erastzgerät dabei und wenn er feststellt, dass das Problem nicht an der Leitung liegt, tauscht er die Fritzbox direkt vor Ort aus