kanal Probleme Docsis 3.1
ostan12
App-Professor
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Seit der Vertrag besteht pump er nach jedem Neustart der Fritzbox immer wieder haufenweise Fehler nur auf diesen einen Kanal. Hab mal ein Bild unten eingefügt, damit man sieht was Sache ist. Kleinere Verbindungsfehler hab ich auch schon bemerkt. Speedtest soweit alles normal, nur der Ping liegt immer ziemlich hoch (80). Fritzbox wurde bereits ausgetauscht um zu testen. Gleiche Fehler auch,.... Weiß jemand mehr ? Screenshot_2.png

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
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1.000 Fehler innerhalb welcher Zeit?

Wenn das 1.000 Fehler über mehrere Stunden oder Tage sind, ist das gar nichts.

 

Problematisch wird das nur dann, wenn es 1.000 Fehler pro Minute oder gar pro Sekunde sind...

Hab's gerade mal anhand der Zeit bis jetzt ausgerechnet. Sind ca 760 Fehler pro Minute von heute Mittag bis jetzt 220000 Fehler insgesamt. 


@reneromann  schrieb:

1.000 Fehler innerhalb welcher Zeit?

Wenn das 1.000 Fehler über mehrere Stunden oder Tage sind, ist das gar nichts.

 

Problematisch wird das nur dann, wenn es 1.000 Fehler pro Minute oder gar pro Sekunde sind...


 

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo ostan12,

 

schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende hier die Angaben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 53879 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Gigabit Leitung 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FRITZ!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.  Anbei beigefügt 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Per LAN 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit vertragsbeginn und immer abends Internet Upload langsam wobei mich die Fehler bei den signalwerten etwas stutzig machen 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBiergeben? Nichts... 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker wurde geschickt. Hat ein Speedtest gemacht und das war's 

pdf mit Signalwerten wurde angehängt 

Moni_GK
Administrator:in
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Hallo ostan12,

 

was hat an der Hotline nichts gebracht oder hast Du Dich da nicht gemeldet?


Bitte beachte aber, dass sich heute hier im Forum etwas ändert. Schau dazu mal hier vorbei.


Grüße Moni

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Gemeldet ja... beim ersten wurde gesagt Techniker kostet Geld. Beim zweiten wurde einer rausgeschickt. Der hat Speedtest gemacht und gemeint alles i.o er fährt wieder. Nutzt aber nix wenn abends die Leitung streikt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo ostan12,

 

hat Dir der Techniker das Ergebnis seiner Messung gezeigt? Zu welcher Zeit war er da? Welchen Upload erreichst Du am Abend, welchen am Morgen bei den gleichen Einstellungen? Ist der Upload jeden Abend eingeschränkt oder läuft es auch mal? Hast Du an der Hotline erwähnt, dass die Einschränkungen nur am Abend auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Der Techniker hat vor mir nur den Speedtest gemacht, den Rest nicht. Er war gegen Nachmittag 16 Uhr um den Dreh hier. Bei den gleichen Einstellungen morgens um die 45 und je später die Zeit umso sinkender. Mittags um die 40 und abends ab 19-20uhr in dem dreh nur noch so um die 5. schlecht zum arbeiten. Der Upload ist abends immer eingeschränkt. Ja wurde erwähnt. Ist auch eine Störung offen, aber passieren tut nix.

liebe Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
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Hallo ostan12,

 

wenn eine Störung offen ist, dann kümmern sich die Kollegen auch. Leider ist mehr los und eine Prüfung kann einige Zeit dauern. Bitte hab noch etwas Geduld.


Grüße Moni

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