abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6690 cable
Dewan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Wir besitzen die Fritzbox 6690 Cable ( ist unser Eigentum ), Wir haben beim Kundencenter angerufen, wegen Freischaltung von IP4, da wir Problem hatten, beim Multiplayer spielen.

Dies wurde auch nach kurzer Zeit freigeschaltet. Davor hatten wir keine Probleme mit dem Telefon. Seid der Freischaltung steht 

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Habe schon versucht, neue Rufnummer zu registrieren, natürlich die wir hatten.
Habe schon gelesen ohne die 0 davor zu machen. Ich habe einmal mit 0 und dann einmal ohne 0 zu machen. Leider kein Erfolg. Es läuft noch bei Vodafone ein Ticket, wegen dieses Problem.
Vielleicht haben Sie die Lösung, wo ich das Problem, mit dem Telefon zu beheben.
Danke im vorraus
9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser


Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dewan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kann ich keine erweiterte Ansicht ändernScreenshot_20240203_221917_Chrome.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was steht den unter Internet Online? Poste Mal einen Screenshot, mache aber die IP unkenntlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dewan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe ich habe das richtige Screenshot gemacht.

Was ich mir schon gedacht habe, dein Anschluss läuft noch immer auf DS Lite. Nix mit IP4.

 

Starte mal die Box neu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dewan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe schon mehrmals, den Router neugestartet. Da bin ich jetzt überrascht. Da ich vorher nicht Ls 22 multiplayer spielen konnte, habe ich bei Vf angerufen und freischalten lassen. Seid der freischaltung konnte ich Ls22 online spielen. Würde es helfen, wenn ich den Router auf Werkeinstellung setzen? Wenn ja, wie ist dann mit die zugangsdaten, für die einrichtung, da ich damals per Brief bekommen habe, für die einrichtung, von Telefon.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ups Sorry, da hatte ich mich verschaut, hast natürlich eine IPv4.

 

Die Zugangsdaten gelten immer noch. Ja ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Mache aber vorher ein Backup, wenn es dann auch mit einem Werksreset nicht funktioniert, dann kannst du das Backup wieder einspielen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dewan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, werde ich machen. werde mich dann melden, ob es funktioniert hat oder auch nicht funktioniert hat.

Dewan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Ich habe es auf Werkseinstellung gemacht. Und die Telefonaten neu eingegeben. Leider kein Erfolg, ist egal wie ich die Daten eingegeben habe, ob jetzt mit 0 oder ohne 0.