fast jeden tag Ausfall des internets
KABEL1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
fast jeden tag bekommt meine firewall die hinter der VF Station welche im Bridge mode ist, zu irgendeinem zeitpunkt keine WAN ip.
Die VF Station blinkt an der internet led rot.
Wenn ich die Station restarte löst sich das Problem, aber das ist auf dauer keine Lösung, zumal ich oft nicht zuhause bin und dann meine vpn verbindung nicht funktionert.

Daten:
Bundesland: BW
Tarif: Vodafone CableMax 1000
Geräte: VF Station als Modem dahinter virtualisiert eine OPNsense

9 Antworten 9
KABEL1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

update:
pings gehen wieder, vpn verbindungen nicht.

wenn ein moderator mal meinen anschluss überprüfen könnte, würde ich mich freuen

Ich halte mal fest:
Mein Internetzugang ging jetzt von ca 15Uhr bis 19Uhr nicht.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KABEL1234,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 6 im Bridge Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    Die Vodafone Station führt meistens einmal am Tag eine syncronisation des Signals durch, wodurch ich kein Internet habe, dies wäre weiter nicht schlimm wenn dies nicht 1-3 H dauern würde
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan CAT 5e
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux und Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit dem April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.:
    Dies kann ich aktuell nicht machen da ich kein Internet per Kabel habe und so auch nicht auf die VF Statio zugreifen kann.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Noch nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW

Ich habe nun bei der Hotline angerufen und einen RESET durchgeführt, sollte sich das Problem nicht beheben melde ich mich wieder.

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kabel1234,

schreib mir bitte mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Anschrift mit Postleitzahl, Geburtsdatum, vollständiger Name und aktueller Handynummer)

Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.
Danke

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist raus

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kabel1234,
hab Dir eben geantwortet. 🙂

Alles Liebe
Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!