Hi,
meine Vodafone ist sehr langsam. Dabei geht es jedoch nicht um die maximale Datengeschwindigkeit, welche leicht übererfüllt wird, sondern die Zugriffszeiten. Manchmal benötige ich 5-10 Sekunden bis die Internetseite aufgerufen wird. Gerade am Handy und der Nutzung von Apps macht es sich bemerkbar. Onlinegaming ist auch nicht mehr möglich. Tippe auf ein teildefektes Modem. Teilweise kann ich mich auch nicht im Router einloggen. DNS_Probe Verbindungsfehler.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl MV, 19053
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Lange Ladezeiten beim Laden neuer Services
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit einer Woche
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.