Zweiter Post hier, gleiches Problem: Hoher Ping
HP1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

leider muss ich hier wieder mein Problem schildern. Der Ping ist vor allem gegen Abend viel zu hoch, zudem reihenweise Paketverlust. Nach dem letzten Beitrag vor einigen Monaten hatte sich dann jemand telefonisch gemeldet. Die Person wusste leider nicht besonders viel und konnte mir auch nicht mit meinen Fragen weiterhelfen. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass das Problem aus der Ferne gelöst wird.

Anbei die (hoffentlich ausreichenden) Screenshots und der Fragebogen.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

• Welchen Vertrag hast Du? Internet COMFORT 60 (ehemals Unitymedia)
    Welches Modem/ Router nutzt Du? TouchstoneTG3442DETelefonie-Gateway

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät

• Fehlerbeschreibung Hoher Ping, Paketverlust

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

• Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen Tagen, jeden Abend.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Nicht erreichbar, ist eine Hotline...speedtest_multi.pngspeedtest_single1.pngspeedtest_single2.pngdocsis1.pngdocsis2.pngPlotter.png

5 Antworten 5
HP1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: Pingplotter auf 2,5 s umgestellt. plotter2.png

R4mona
Moderator:in

Hey HP1992,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir ein wenig länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut und gesehen, dass einige außerhalb bzw. am Rand des Toleranzbereichs liegen. Aus diesem Grund habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen und es zur Analyse an unsere interne Technik weitergeleitet. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben.

Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HP1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Ramona,

kein Problem, ich hätte mich so oder so nicht melden können. Seit heute morgen funktioniert das Internet eigentlich gar nicht mehr. 😄 Ping war durchgänging jenseits der 600 und selbst die einfacheren Webseiten laden nicht. 

Ich bin im Moment über einen Hotspot verbunden, werde also nicht 24/7 reagieren können. Muss ich noch etwas ausfüllen/abklären? Oder einfach die Email abwarten?

Liebe Grüße Patrick

HP1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

kurze Nachfrage: Mit welchem Zeitraum ist bis zur Behebung des Problems zu rechnen? Es besteht weiterhin und ich bin auf eine stabile Internetverbindung angewiesen...

Liebe Grüße Patrick

MariaK

Hallo HP1992,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genauer anschauen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!