Zuleitung Kabel
Gabyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Also zwei Hälften. In der Mitte vom Grundstück waren zwei Garagen nebeneinander. Der Nachbar hat jetzt seine Garagenhälfte abgerissen. Leider wusste niemand das durch seine Garage die Kabel-Anschlüsse von beiden Haushälften durchgeführt wurden. Die Zuleitung kommt vorne in seiner Garage hoch ging dann Aufputz durch seine Garage und dann hinten wieder ins Erdreich und jeweils ein Kabel zu mir und eins zu ihm.
Leider wurde das Kabel jetzt ganz vorne abgeschnitten. Internet, Telefon und Tv funktionieren natürlich nicht mehr. 
Die Frage ist wer und wie wird das jetzt wieder geflickt? Und wer bezahlt das? Ist es denn normal, dass so eine Zuleitung beim Nachbarn durch die Garage geht?

 

Danke

Liebe Grüße

 

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da ist der Bauherrenservice dran, geht nur schriftlich, und dein Nachbar wird das wohl bezahlen müssen, und dann kommt es drauf an wie der Kabelweg geschrieben ist, ob er im Grundstück vermerkt ist!

 

Das kann Wochen dauern bis das geklärt ist, hock dich mit deinem Nachbar zam und regelt das zwischen euche beiden schon mal, der Rest kommt dann von VF , kann gut sein das VF evlt Schadenersatz will!

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html

Der glubb is a Depp

Benötige ich denn ein komplett neuen Anschluss? Oder könnte das Kabel nicht repariert und umgelegt werden.

das ist ja erst mal zu klären , irgend jemand hat ja mal den Anschluß legen lassen.

 

Dann mussen die Kabelpläne in der Strasse , und am Grundstück neu eingetragen werden, evtl müssen dann 2 Hausübergabepunkte gebaut neu gebaut werden, das muss wie gesagt geklärt werden!

 

Das Kabel bis zum Hüp gehört ja VF und die sagen dann was zu tun ist, die müssen evtl den Gehweg aufmachen lassen, das muss dann auch erst mal genehmigt werden, von Gas, Wasser, Strom Versorger, da muss jeder gefragt werden, falls dann dort ein Schaden entsteht durch baggern!

 

Und billig wird das bestimmt auch net!

 

 

 

Der glubb is a Depp

Mir liegen leider keinerlei Pläne vor. Wo kann man diese Anfragen. Ich werden morgen mit einem VF-Techniker telefonieren.

Die Plan Auskunft hat VF !

 

Der normale Techniker macht da nix, das geht jetzt erst mal von oben runter, kein Mensch springt in das Loch und flickt irgendwas zusammen , wenn er nicht weiß ob da nicht noch was anderes liegt und defekt ist!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Wichtige Informationen und Ansprechpartner
Störungen oder Beschädigungen der Kabelinfrastruktur

Bei Freilegung von Kabelanlagen oder Beschädigungen von Kabeln wenden Sie sich bitte an nachfolgende Kontakte:

Vodafone GmbH
Tel.: 0800 / 5872020

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Tel.: 0800 / 5035620
E-Mail: Kabel-technikline.de@vodafone.com

 

 

ist von 2020 , obs die noch gibt weiß ich net!

 

 

Der glubb is a Depp