Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2024 09:28
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem WLAN. Obwohl ich einen Tarif mit 1000mbit Übertragung habe, ist der Wert zwischen der Router Station und meinem Handy, obwohl ich neben dem Router sitze, nur ca. 30% vom gebuchten Tarif. In anderen Zimmern liegt dieser Wert unter 10%.
Was kann das Problem sein?
Was garantiert mir, dass sich diese Werte verbessern, wenn ich den Verstärker dazu buche?
Danke im Voraus
Elena
am 07.07.2024 09:39
und wo ist das Problem?
100Mbit/s sind doch zum surfen und streamen völlig ausreichend
am 07.07.2024 09:45
Das Problem ist, dass damit Video Konferenzen nicht stabil und gut sind.
am 07.07.2024 09:46
und in den anderen Zimmern die Leistung sehr schwach ist.
am 07.07.2024 10:35
wie ist die Leistung per Lan, Wlan ist einfach shice! Wenn man eine Stabile Verbindung braucht, muss man Netzwerkkabel verlegen!
am 07.07.2024 13:11
Liebe alle, ich habe dasselbe Problem, allerdings auf LAN-Seite. Seit meinem Umzug von HH-Neustadt nach Eimsbüttel liegt meine Downloadgeschwindigkeit zwischen 25 und 450 Mbps. In der alten Wohnung hatte ich regelmässig über 750 Mbps aber hier scheint das nicht zu funktionieren. Habe eine 1 Giga-Vertrag. Der Vodafone-Speedcheck behauptet ich bekäme 1,15 Gbps zwischen der Dose und dem Router, aber zwischen Router (FritzBox 6660 Cable) und meinem PC bricht die Leistung ein. Für mich völlig unverständlich, weil ich mit derselben Ethernet-Technik verbunden bin wie bisher auch (CAT 7 Kabel, Gigabit-Switch und Gigabit-Netzwerkkarte). Wenn ich mit einem anderen Speedtesttool messe, erhalte ich ähnliche Werte ohne den Teil zw. Dose und Router natürlich. Hatte schon einige Telefonate mit dem Service-Team, bisher ohne Erfolg. Nächste Woche kommt ein Techniker und checkt die Dose, was ich etwas seltsam finde, weil doch angezeigt wird, dass die Geschwindigkeit zw. Dose und Router in Ordnung ist (?). Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?
am 07.07.2024 13:17
poste mal die Signalpegel
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 08.07.2024 18:31
Problem mit dem WLAN und Smartphone. Router Station und meinem Handy. In die Routerstation einloggen und 2,4 GHz & 5 GHz(802.11g/n/ac) aktivieren. Evtl.Band-Steering. Die Verbindung des "Samrtphone" überprfüfen, dh welche Übertragungsrate hat das Smartphone. 72 Mbit? 144Mbit? oder 866??
am 11.07.2024 09:29
Hallo Toni,
nach vielem Rumprobieren habe ich einen Test gemacht und ein Ticket geöffnet, mit folgender Rückmeldung:
"
an Deinem Anschluss kann es gerade bei Internet, Telefon und TV zu einer Störung kommen. Das tut uns leid. Die Entstörung läuft schon. Wir tun alles um die Störung schnell zu beheben."
Es gibt eine Rückwegstörung. Mir hat man einen kostenlosen mobilen WiFi-Router angeboten, um meine Probleme zu überbrücken, bis die Störungen beseitigt sind.