am
14.11.2021
16:30
- zuletzt bearbeitet am
14.11.2021
17:28
von
Kurtler
Moin liebe Community,
ich habe seitdem Anbau meiner FritzBox 6600 leider nur noch maximal 32 Mbit/s obwohl ich eine 1000 Mbit/s Tarif gebucht habe und dieser wird mir auch in dem Kunden Portal angezeigt. Ich musste den Router wechseln weil mein Vodafone Router von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat und nur noch die Power LED leuchtet, sonst tut sich da gar nichts mehr. Wie dem auch sei, was ist mein Problem=
Vielen Dank für die Hilfe
Tissi0414
Edit: @Tissi0414 In das passende Board verschoben. Titel angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
am 19.11.2021 08:34
Hallo Tissi0414,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Liebe Grüße
Tina
am 19.11.2021 15:41
Hallo Tina,
Ich wohne in Schleswig Holstein und es handelt sich um einen 1000 Mbit/s Kabel Vertrag.
Ich nutze eine FritzBox 6600 und sie ist ein eigenes Gerät(wurde von den Eltern übernommen, waren ebenfalls Vodafone Kunden). Es kommen nur 32 Mbit/s an, ich habe es schon zig mal mit einer Werkseinstellung versucht und die Vodaone Modem Registrierung kann ich ebenfalls nicht aufrufen.
Grüße
am 22.11.2021 15:52
Hallo Tissi,
was ergibt ein Vergleichstest mit unserer Hardware? Wichtig ist auch, dass Du es per LAN-Verbindung testest. Wie sieht's da konkret aus?
Liebe Grüße
Tina