Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2023 00:00
Von jetzt auf gleich sind seit heute ca. 22 Uhr zahlreiche Server nicht mehr erreichbar. Das betrifft z.B. www.google.com. Dagegen erreiche ich Bing.com. Auch mein dienstlicher VPN-Zugang ist unzugänglich. Ebenso der Mailserver von Vodafone. Meine dienstliche Mail erreiche ich hingegen. www.bild.de tut es, www.spiegel.de ist unerreichbar und so fort. Scheint also ganz willkürlich. Routerneustart habe ich mehrmals probiert. Das hilft schon mal nicht. Hat jemand eine Idee dazu?
am 28.04.2023 01:31
4 stunden steht bei jeder störung auf deren seite, weitere *** bzw. eine zeitangabe, damit halt eine dasteht und es so aussieht als würde man was tun
am 28.04.2023 02:39
Kann ich die DNS im Router auch ändern da SkyQ kein Internet hat ? Nur das Kabelsignal funktioniert
am 28.04.2023 03:39
Hier im Gebiet 41460 Neuss halten die Störungen weiter an.
Googlesuche und Vodafonestartseite gehen noch, aber jeder weitere Link kann nicht geöffnet werden.
am 28.04.2023 06:21
Hier Selbiges!
War heute morgen etwas irritiert, da die Tagesschau App nicht ging.
Dann stellte ich fest, dass viele Apps kein Internet haben.
Lustigerweise ging die VF Speedtest App 😉
Also PLZ 64673 besteht das Problem auch
am 28.04.2023 06:41
@Juergen-N schrieb:Von jetzt auf gleich sind seit heute ca. 22 Uhr zahlreiche Server nicht mehr erreichbar. Das betrifft z.B. www.google.com. Dagegen erreiche ich Bing.com. Auch mein dienstlicher VPN-Zugang ist unzugänglich. Ebenso der Mailserver von Vodafone. Meine dienstliche Mail erreiche ich hingegen. www.bild.de tut es, www.spiegel.de ist unerreichbar und so fort. Scheint also ganz willkürlich. Routerneustart habe ich mehrmals probiert. Das hilft schon mal nicht. Hat jemand eine Idee dazu?
Da gleiche Problem auch in Köln PLZ 50859
28.04.2023 08:19 - bearbeitet 28.04.2023 08:21
Gleiches Problem seit gestern ca 22 Uhr.
Bing nicht erreichbar, google schon.
prosieben nicht, Twitter nicht, pinterest nicht, Netflix nicht ...
dafür aber Flickr.
Kurzfristig ging es gestern wieder ( ohne router restart), nach eigigen Minuten wieder nichts mehr.
Betrifft alle Browser, beide PCs - Aber auf dem Smartphone funktionieren alle.
Wann wird das Problem behoben?
Edit: PLZ 44892
am 28.04.2023 08:29
Seit gestern Abend ebenfalls massive Internet-Probleme... WLAN Symbol zwar da, aber kein Internet, Kabelgebundenen Geräte haben ebenfalls kein Internet... Router schon mehrfach überprüft & neu gestartet-.-
PLZ 63075
am 28.04.2023 08:39
Selbes Problem hier seit gestern Abend +/- 21 Uhr, PLZ 45899
Heute Morgen nochmal getestet: Leider nachwievor "alles" Tot bis auf diverse Seiten.
am 28.04.2023 09:14
52428 Jülich auch das Problem. Hab erstmal im router die google server eingetragen und es funktioniert
hoffe auf eine schnelle lösung von vodafone. die kommunikation der störung lässt sehr zu wünschen übrig
Es kann immer mal was passieren mit der Hardware usw aber das kann man vernüftig komunizieren ,was bei einem Wwelt konzern wohl auch verlangen kann
es heisst abwarten wann vodafone die störung behebt
am 28.04.2023 09:27
Hi in 76470 Ötigheim das gleiche Problem. DNS Google löst ein Thema, aber nicht alle. Es gibt weiterhin viele Einschränkungen was die Erreichbarkeit von Diensten etc. angeht 😕