abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Wochenlang andauernder Packetloss und Verbindungsabbrüche
BddycSSno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern, 86836
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Sagemcom FAST 5460 FW 6.2.1.6-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping Problemen - Packetloss und Verbindungsabbrüche11.04.202112.04.202111.04.202112.04.2021

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10 Pro 64Bit (Build 19042)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Bereits aufgefallen im Januar, Zeitraum ohne Muster
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    11.04.2021

11.04.2021

11.04.2021

12.04.2021

12.04.2021

12.04.2021

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Habe mich mit meinen Problemen am 11.04.2021 Mittags bei der Störungshotline gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt. Abends wurde mir dann per SMS mitgeteilt dass ich meine Verkabelung überprüfen soll weil mein Anschluss fehlerfrei ist. Das Ticket wurde geschlossen.12.04.2021

Guten Tag,

ich hoffe die oben aufgeführten Informationen entsprechen den Anforderungen einer dringend benötigten Hilfe, vom telefonischen Support bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht.

Wie erwähnt tritt die Problematik seit geraumer Zeit auf, nach anhaltender Fehlersuche meinerseits (Hausverteilung vom Übergabepunkt bis zum Verbraucher) akzeptiere ich nun auch keine Fehlerzuweisungen mehr die meiner Seite geschuldet sind.

Mit freundlichen Grüssen und der Bitte um eine zügige Bearbeitung.

80 Antworten 80
Moni_GK
Moderator:in

Hallo BddycSSno,

ich weiß nicht, was Du mit Evolutionbox meinst?

Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo BddycSSno,

ich weiß nicht, was Du mit Evolutionbox meinst?

Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

Grüße Moni

Guten Tag,

mir fehlen die Worte. Im Moment weiss ich nicht wie ich die Situation seit Erstellung dieses Beitrags deuten soll?

In der zweiten Antwort einer Ihrer Moderatoren dieses Beitrags am 12.04.2021 um 18:23 wurde ich nach Informationen gefragt die ich bereits in Form von Screenshots bereitgestellt hatte. Ich zweifelte kurz und erwähnte die meinerseits bereitgestellten Screenshots zu sichten.

Am 03.05.2021 um 16:04 wurde mir in diesem Beitrag von einem Ihrer Moderatoren der Tausch meiner GigaTV Box angekündigt. Diese habe ich bis Heute nicht erhalten und meine Zweifel an der Hilfe die hier betrieben wird wachsen.

Aufgrund der immernoch andauernden Störung, der von mir investierten Privatzeit um eventuell für Sie hilfreiche Daten zur Entstörung bereitzustellen, empfinde ich es als eine Dreistigkeit was bisher passiert ist.

Ich werde diesen Beitrag für mich offline verfügbar machen um mir eine weitere professionelle Beratung zu der weiteren Vorgehensweise meinerseits einzuholen.

Anbei eine Fotografie des Retourenscheins von dem von mir zuletzt erhaltenem Tauschgerät. Ich hoffe Ihre Mitarbeiter können anhand Ihrer Artikelbezeichnung klären was mir denn zugeschickt wurde:

17.05.2021 EvolutionBox

Um 14:42Uhr wurde mir per SMS mitgeteilt mein Auftrag 009-0667934/21 ist erledigt.

Um etwa 15:37Uhr konnte ich erneut einen Abbruch dokumentieren:

17.05.2021Wie bereits am 14.05.2021 erwähnt treten auch weiterhin während den "stabilen" Zeitfenstern vermehrt Probleme auf, auf Server zuzugreifen. Die Probleme treten sowohl bei der Verwendung meiner EMail Anwendung als auch im Browser auf.

17:15Uhr:

17.05.2021

Fristsetzung, Bundesnetzagentur, Sonderkündigung

-> Wieder DSL nehmen

Anders lernt es Vodafone nicht ^^ 

Tobias

Hey,

tut mir leid, dass das so gelaufen ist, wie es ist - so solls natürlich nicht sein. Ich kann tatsächlich keinen Tausch der Gigabox erkennen, ich gehe davon aus, dass das wegen dem Modemtausch und co. unterging, sorry dafür.

Nun ist die Frage, wenn Du das "offline" (Anwalt o.ä.) weiter geben willst, sind wir hier raus - heißt wir leisten keinen Support mehr, sondern es läuft dann alles weitere über diese Partein.

Du entscheidest, wie es weiter geht in diesem Fall. Der Störer scheint behoben zu sein, die Fachabteilung hat den Auftrag gestern abgeschlossen, da kein Fehler mehr gefunden werden konnte.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

anbei die Heute von mir aufgezeichneten Unterbrechungen:

18.05.2021

18.05.2021

18.05.2021

Nahezu stündlich von 07:16Uhr bis 09:33Uhr ein Aussetzer meiner Verbindung am heutigen Tag, den 18.05.2021. Seitens Vodafone wird mir mitgeteilt das die Fachabteilung den Störer gefunden und mein Anschluss seit 17.05.2021 fehlerfrei ist. Bitte erklären Sie mir wieso am 17.05.2021 etwa zweieinhalb Stunden nach der Ihrerseits erfolgreichen Entstörung und einen Tag darauf wieder Unterbrechungen auftreten können?

Desweiteren stellt sich mir die Frage wieso der Support eingestellt wird wenn ich mir an anderer Stelle weitere Beratung suche?

Was hier vor sich geht entzieht sich jeder mir erdenklichen Logik und hat meiner Meinung nach nichts mit ordentlichem Kundensupport zu tun.

Guten Morgen,

erneut drei Trennungen innerhalb einer Stunde, seitens Vodafone wird mein Anschluss als "entstört" bezeichnet:

19.05.2021

19.05.2021

19.05.2021

Zwei weitere Trennungen binnen 40 Minuten:

19.05.2021

19.05.2021

Wie bereits mehrmals erwähnt treten auch weiterhin vermehrt Probleme beim Zugriff auf verschiedenste Webadressen auf. Die Probleme treten nach wie vor sowohl bei der Verwendung meiner EMail Anwendung als auch im Browser auf:

19.05.2021

pRo-Marco

Hi BddycSSno,

Abbrüche sind keine mehr zu erkennen und auch eine Fehlerrate ist nicht mehr ersichtlich. Alle Werte sind im Toleranzbereich und stabil. Von unserer Seite ist alles in Ordnung. Laut Deinen Mitschnitten gibt es bereits Packetloss vom Endgerät zum ersten Router. Für mich sieht das nach Netzwerkproblemen aus. Mach bitte mal einen Mitschnitt ohne Deinen eigenen Router. Da kein Bridgemode aktiviert ist, gehe ich davon aus, dass Du an Deinem Router den DHCP deaktiviert hast, um DoppelNAT zu vermeiden?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!