Frage
Antwort
Lösung
am
23.03.2022
20:14
- zuletzt bearbeitet am
23.03.2022
23:08
von
CE38
Hallo! Da die zahlreichen telefonate zu absolut nichts geführt haben dachte ich mir frage ich mal hier nach.
Also zu dem Problem, seit nun fast 3 monaten läuft bei uns zuhause Wlan und Lan leistungstechnisch fast nichts mehr wir haben seit knapp einem Jahr die 1000mbit leitung und waren bis zu dem zeitpunkt mehr als zufrieden, doch leider liefert die leitung seit drei Monaten meist nurnoch an die 50mbit und selten nurnoch höchstens 300-500 mbits für nen augenblick. Telefoniert haben wir mit dem Kundendienst schon häufig und uns wurde von Vodafone bereits ein neuer Router und im keller ein komplett neuer anschluss mit allem was dazu gehört eingebaut und dennoch hat sich nichts geändert. Laut Vodafone speedtest kommen am Router 1000mbits an aber an den endgeräten nicht was komisch ist da diese sich nicht verändert haben. Also nun ist die frage: kann es sein das wir vielleicht etwas im Router falsch eingestellt haben oder bei den endgeräten? Oder hat sonst noch jemand eine idee wie wir dieses problem angehen könnten? Denn wir sind fertig mit den nerven und der Kundendienst hat uns bis jetzt noch kein stück weiter geholfen.
Edit: @Leandro_B86 Verschoben nach Störungen Cable - auf das passende Board achten
am 24.03.2022 07:51
Hallo @Leandro_B86 ,
bei einem Rückwegstörer kannst du selbst nichts suchen und beheben, warte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen und alles weitere veranlasst.
Gruss
Methusalem1
am 24.03.2022 07:53
Ja, allerdings ohne ein Messgerät nicht einfach zu lokalisieren - bitte erstmal innerhalb des Gebäudes ALLE Schraubstecker und elektrischen Verbindungen püfen und festziehen, desweiteren falsch angeschlossen Geräte ordentlich anschließen - besonderes Augenmerk ist hier auf die Außenleiter (also die Schirmung) der KOAX-Kable zu legen - am Kabelmodem bitte z.B. einen DLAN-Anschluß (LAN über die Stromleitungen) trennen und einen Speedtest mit nur einem LAN-Kabel mit einem Notebook / PC ohne weitere LAN-Anschlüsse testen
am 25.03.2022 09:04
Guten Morgen und herzlich willkommen in unserem Forum, Leandro_B86.
Es ist schade, dass Deine bisherigen Klärungsversuche ins Leere gelaufen sind. Das soll nicht passieren.
Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. In welchem Bundesland wohnst Du? Ist die Geschwindigkeit zu jeder Tageszeit so niedrig oder z. B. nur am Abend?
Beste Grüße
Tina