Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2023 18:50
Bilder laden über WLAN nicht mehr seit dem Anschluss des neuen Leih-Gerät heute.
Gleiches Problem hatte ich schon einmal da kam die Antwort:
"Dein Anschluss läuft jetzt mit einer nativen IPv4."
Danach ging wieder alles
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
18069 Meklenburg Vorpommern
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafon Leihgerät
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Social Media Feeds/Bilder/video laden nicht
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
keinen
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
android
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit circa 2 wochen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
hochgeladen
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Router neustarten danach ging es aber jetzt wieder nicht mehr
24.11.2023 23:08 - bearbeitet 24.11.2023 23:09
da du kein Recht auf eine eigene IV4 hat ,musst du dein Heimnetz, IPV6 ready machen, das es seit fast 30 Jahren gibt!
Und wenn du die Fragen die du gepostest hättest, beantwortet hättest, dann könnte man mehr vorm Prob erzählen, aber mit geht nicht kann keiner was anfangen, evtl die Hotline fragen warum bei dir IPV6 nicht geht!
am 24.11.2023 23:12
Ruhig Blut, lass das bitte die Moderatoren klären, ich hatte genau das gleiche Problem vor 1.5 Jahren und es lag an Vodafone und nicht an mir, also bitte schreib nicht von Sachen wo du keine Ahnung hast
am 24.11.2023 23:42
Einen Zusammenhang der Meldung "funktioniert im WLAN nicht" mit DS-Lite kann ich beim besten Willen nicht erkennen, da das ja im Umkehrschluß bedeuten würde, dass die Bilder mit LAN funktionieren. DS-Lite arbeitet aber nur zwischen Router und CMTS.
Auf die Moderatoren kannst du inzwischen sehr lange warten, da diese hier nicht mehr direkt tätig sind 🙂
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292