Wiederholte Störungen im Raum Bingen a.R.
ServiceWueste
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Leider ist es hier an anderer Stelle schon zu lesen: mit der Übernahme von Kabel BW durch Vodafone begannen die Probleme - Ausfall Internet, Geschwindigkeitseinbrüche, etc.

Sicher ist die Zunahme an Internetverbindungen ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber sich auf der anderen Seite mit Gigabit Anschlüssen für das traute Heim zu rühmen, wenn man alle 3 bis 4 Wochen feststellt, man bewegt sich im Bereich von ADSL ... und das über Kabel?

Gutschriften, um die gebeten wurde, wurden mir bis dato nicht gewährt; die sind aber auch nur ein kleiner Trost, wenn man den Anschluss beruflich nutzt.

Und die Selbsthilfe zur Hilfe - Modem ausschalten, warten, einschalten, Verbindung via LAN herstellen, etc. - kostet mich bares Geld, da ich dann nicht arbeiten kann; zumal ich die Analyse doch gern einmal in Rechnung stellen würde.

Sei es drum - die Daten:

Vertrag Kabel Internet / Telefon 100

Firtzbox 6490 Cable (bereits mehrfach getauscht)

Leihgerät  

Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitseinbrüche, Aussetzer (hohe Latenzen), teilweise stundenlange Unterbrechnungen (Verbindungsversuche im Protokoll der Fritzbox zu sehen)

Verbindung via LAN und WLAN (kein Unterschied)

Beginn der "heutigen" Störung (festgestellt) ab ca. 17:00h - andauernd; lt. Info bis morgen um 21:45h zu behoben (sorry, ich arbeite im Bereich IT ... 1 Tag wird nirgendwo mehr akzeptiert); aktuell im Schnitt 4 MBit/s, bei Latenzen, wo Brieftauben die Pakete schneller transportieren könnten.

Es würde mich freuen, wenn man einmal zu den Standards von Kabel BW zurückkehren würde, genauso wie über eine Adresse, wo ich dann mal meine Rechnung einreichen kann, sowie über eine Gutschrift.

Ich bin durchaus bereit mal einige Tage mit z.B. 40 oder 50% der Bandbreite zu leben und arbeiten, aber 4%? 

Gruß, D

54 Antworten 54

Heute dasselbe Spiel: 

Morgens problemloser Downstream mit 500 MBit/s und mehr, jetzt liege ich bei 10 MBit/s, die FB zeigt mir nun auf fast allen Kanälen hohe Fehleranzahlen.

Gruß, Dietmar

Jana478
Administrator:in

Hallo ServiceWueste,

schick mir bitte zur aktuellen Verifizierung Deine Daten (Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum) in einer Privaten Nachricht.

An Deinem Anschluss sind die Werte außerhalb der Norm, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

Unter welcher Rufnummer bist Du am besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

Melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana

Daten habe ich gesendet.

Ein Technikereinsatz stellt kein Problem dar; Zugang zur Hausanlage kann ich gewährleisten (EFH) und für den Einsatz kann auch entsprechend gelüftet werden, sowie ein eigener barrierefreier Zugang genutzt werden.

In Quarantäne befindet sich hier derzeit niemand, Beschwerden oder Infektion sind nicht vorhanden bzw. nicht bekannt. Da ich im Homeoffice bin, ist ein Einsatz auch ziemlich problemlos jederzeit durchführbar.

Seit dem letzten Einsatz ist allerdings lediglich der Vertrag hinsichtlich der Kapazität geändert worden, die Anlage befindet sich fest installiert am Hausanschluss.

Gruß, Dietmar

Jana478

Hallo ServiceWueste,

der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

Viele Grüße

Jana

Hallo

Es waren zwei Techniker hier - der eine hat sich um das Signal gekümmert, der zweite Techniker hat dann die (Hausanschluss)-Installation auf den aktuellen Stand gebracht.

Leider habe ich seit heute morgen oder wahrscheinlich schon gestern wieder nur im Schnitt 15 MBit/s anliegen ... damit liegt nun die Haltwertzeit bei weniger als 5 Tagen und ich fummele nicht alle Nase lang an dem Anschluss rum - der erste Techniker hat erstmal den Staub runtergewischt.

Störungsmeldung mache ich mal selbst auf.

Gruß, D.

Jana478

Hallo ServiceWueste,

das tut mir leid, wenn es immer noch nicht richtig funktioniert.

Gib uns dann gerne ein Feedback, was raus gekommen ist und ob es dann geht.

Viele Grüße

Jana

... und täglich grüßt das Murmeltier - wg. Wartungsarbeiten in der Nacht von 22.06. auf 23.06. ... Datumsangabe vergessen? 22.06.2021 auf 23.06.2033? Oder bin ich noch in der falschen Zeitzone?

Na ja - wenigstens sind "wir" im regelmäßigen Turnus der Störungen geblieben; diesmal mal wieder mit einem Totalausfall - für mich ist die Nacht des 23.06.2021 auf jeden morgens um 7:00h (und vor allem später) vorbei.

Für Wartungsarbeiten habe ich Verständnis, aber wenn man sich beständig in der Angabe der Dauer derer irrt scheint doch mehr im Argen zu liegen.

Und - ist es verwunderlich, wenn man - und ich bin schon froh nicht in einem der Ballungszentren zu wohnen - kaum noch ein positives oder neutrales Wort findet bei auftretenden Störungen?

Ich kann - auch nach einem braven "Reset" aller Komponenten - den Totalausfall seit kurz nach Mitternacht verzeichnen; aber noch ein paar Tage dann ist ja auch die (nicht existente) "Homeofficepflicht" aufgehoben.

Sorry, aber im internationalen Vergleich schäme ich mich ein wenig.

Gut, dass ich bei einem anderen großen Kommunikationsanbieter wenigstens ein für heute und morgen ausreichendes Datenvolumen im Vertrag habe .... übrigens ist die Netzabdeckung von Vodafone hier gleich Null.

Da ich jetzt das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages verbrauche und die Wartungsarbeiten an der telefonischen Hotline als Störung deklariert werden hätte ich diese Mal gern gewusst, wo ich eine Kostenerstattung einreiche ...

Um 9:30h sehe ich das nicht mehr als "nächtl. Wartungsarbeiten" mit "Beeinträchtigungen" an.

Sinn für Humor besteht auf jeden Fall ... https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Behoben-Kabel-Ankündigung-Ausfall-aufgrund-von-Wartungsarb... 

Was läuft denn wieder? Wasser aus der Leitung?

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi ServiceWueste,

Deine Fritzbox ist jetzt seit fast 24h wieder durchgehend online. Wir können davon ausgehen, dass die Arbeiten abgeschlossen sind. Ich kann mich nur für den Ablauf entschuldigen und hoffe, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!