1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Neustarts des Kabel-Routers (6591)
PM4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen erleben  wir fast täglich (manchmal sogar mehrmals am Tag) Neustarts des

Kabel-Routers.  Dieses Verhalten ist neu und durch keine Änderung an Hardware, Vertagsdingen o.ä.

zu bestimmen. Die notwendigen Neustarts der laufenden Internetanwendungen sind umfangreich und

der Zeitbedarf bei den Neustarts mehr als lästig (gelinde ausgedrückt).

Welche Möglichkeiten der Kontrolle haben wir?

Welche Informationen werden noch benötigt?

Besten Dank für eine Rückmeldung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@PM4 ständige Neustarts des Routers deuten in den meisten Fällen auf einen schlechten Signalpegel hin. Eine Möglichkeit der Kontrolle besteht nur darin, hier mal deine Signalwerte zu posten und den Router anzugeben, den du benutzt.  Die Moderatoren werden sich melden, aber da die Beiträge nach Eingang abgearbeitet werden, kann das etwas dauern. Ich an deiner Stelle, würde, wenn die Möglichkeit besteht, eine Störungsmeldung beim Kundenservice absetzen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

@PM4 ständige Neustarts des Routers deuten in den meisten Fällen auf einen schlechten Signalpegel hin. Eine Möglichkeit der Kontrolle besteht nur darin, hier mal deine Signalwerte zu posten und den Router anzugeben, den du benutzt.  Die Moderatoren werden sich melden, aber da die Beiträge nach Eingang abgearbeitet werden, kann das etwas dauern. Ich an deiner Stelle, würde, wenn die Möglichkeit besteht, eine Störungsmeldung beim Kundenservice absetzen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier mal zu.... @PM4 solltest du wieder Probleme bekomme, bitte einfach einen neuen Thread aufmachen.