Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 14:49
Hallo zusammen.
Seit einigen Wochen erleben wir fast täglich (manchmal sogar mehrmals am Tag) Neustarts des
Kabel-Routers. Dieses Verhalten ist neu und durch keine Änderung an Hardware, Vertagsdingen o.ä.
zu bestimmen. Die notwendigen Neustarts der laufenden Internetanwendungen sind umfangreich und
der Zeitbedarf bei den Neustarts mehr als lästig (gelinde ausgedrückt).
Welche Möglichkeiten der Kontrolle haben wir?
Welche Informationen werden noch benötigt?
Besten Dank für eine Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2021 15:12
@PM4 ständige Neustarts des Routers deuten in den meisten Fällen auf einen schlechten Signalpegel hin. Eine Möglichkeit der Kontrolle besteht nur darin, hier mal deine Signalwerte zu posten und den Router anzugeben, den du benutzt. Die Moderatoren werden sich melden, aber da die Beiträge nach Eingang abgearbeitet werden, kann das etwas dauern. Ich an deiner Stelle, würde, wenn die Möglichkeit besteht, eine Störungsmeldung beim Kundenservice absetzen. Grüße haegar2609
am 17.11.2021 15:12
@PM4 ständige Neustarts des Routers deuten in den meisten Fällen auf einen schlechten Signalpegel hin. Eine Möglichkeit der Kontrolle besteht nur darin, hier mal deine Signalwerte zu posten und den Router anzugeben, den du benutzt. Die Moderatoren werden sich melden, aber da die Beiträge nach Eingang abgearbeitet werden, kann das etwas dauern. Ich an deiner Stelle, würde, wenn die Möglichkeit besteht, eine Störungsmeldung beim Kundenservice absetzen. Grüße haegar2609
am 17.11.2021 18:04
Dann mache ich hier mal zu.... @PM4 solltest du wieder Probleme bekomme, bitte einfach einen neuen Thread aufmachen.