Verbindungsabbrüche während Teams-Sitzungen
DaBirn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

leider habe ich massive Probleme im HomeOffice zu arbeiten. Ständige Netzwerkverbindungsabbrüche (LAN) lassen mich verzweifeln. Ich habe bereits auf die Fritz!box 6060 und IPv4 gewechselt. Leider ohne Verbesserung. PingPlotter zeigt bei der Verbindung zu teams.microsoft.com PL an einem Hop einer Vodafone Adresse. Wenn jemand mal bitte die Werte meines Anschlusses prüfen würde.

 

Danke

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal den pingplotter und Poste mal deine leitungswerte 

Bittes sehrWinMTR_TeamsMicrosoftCom.pngchannel_1-11.pngchannel_12-32.pngchannel_up_1-4.pngWinMTR_Vodafone.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaBirn,

 

willkommen in unserer Community.

 

Sehr gerne schauen wir uns das genauer an.

 

Sende bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die PN wurde versendet.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaBirn,

 

Danke für die Daten. Bei Deinem Anschluss gibt es kleinere Fehlerraten. Wechsle bitte mal das Koaxialkabel aus, dann können wir schauen, ob die Abbrüche und die Fehlerraten weiterhin vorkommen. Falls ja, sende bitte Zeitpunkte, in denen die Fehler über LAN aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
das Koax-Kabel wurde bereits getauscht, Heute gab es zwischen 9:30 und 10:00 sowie ca. 13:45 und 14:15 Probleme.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaBirn,

 

vielen Dank. Gestern Abend zuletzt sind die Fehlerraten wieder aufgetreten. Das sollte sich ein Techniker anschauen, stimmt die Nummer ***457 noch? Wenn nicht, sende bitte per PN eine Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe dann wieder hier. Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, die Kontaktdaten stimmen und der Zugang zur Hausanlage ist möglich. 

Es gibt aktuell keine Krankheitssymptome oder bestätigte Covid-Fälle im Haus.

 

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

der Auftrag ist raus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!