Weiß nicht weiter
JannikHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll außer eine Kündigung zu schreiben ich beziehe seit mehreren Jahren mein Internet von Vodafone das geht mir jetzt aber zu weit ich zahle seit 8 Monaten 50€ pro und was bekomme ich dafür? Alle 10 Minuten Interner Abbrüche oder einfach direkt den ganzen Tag gar kein Internet

Austausch gerät bekommen bringr nicht.

Techniker da gewesen bringt nicht. (außer Geld ***)

Vodafone anrufen und fragen bringt nichts. Ich habe lange nicht mehr ao schlechten Service gesehem wie hier und sehe es nicht ein mein Geld für sowas auszugeben. Seit 10 uhr Morgens geht mal wieder gar nichts weder Internet noch Telefon oder Tv und da ich auch über das Internet arbeite ist es für mich nicht mehr zu ertragen.

Bucht kein Vodafone es macht nur Probleme.. 

17 Antworten 17
Jens
Moderator:in

Hallo JannikHu,

gibst Du bitte noch ein paar Daten aus Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen an?

Was hat der Techniker bei Dir gemacht oder vielleicht noch gesagt?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JannikHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 37441 Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone Young 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät wurde bereits ausgetauscht 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Router findet keine Kabel verbindung. Immer Unterschiedlich wann es geht und wann nicht. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Googlr Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit 2-3 Monaten. Keine Uhrzeiten es passiert wann es will. Mal alle 10 Minuten manchmal aber auch jede Stunde einmal
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Austausch Gerät bekommen, Techniker gekommen ansonsten könnten sie mir selber nicht weiter helfen.
  • Techniker war da hat die Multimediadose gewechselt und ging wieder. Dennoch habe ich ständige probleme und das dauerhaft. Verstärker wurde nicht angeguckt aus unerklärlichen Gründen (wird zu 90% daran liegen), gesagt hat er nichts außer "Jetzt müsste alles gehen und er würde sich nochmal den Verstärker angucken was nicht geschehen ist. 
  • Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und sollte es bis Ende des Monats nicht behoben sein werde eine Außerordentliche Kündigung scheiben wegen nicht erbrachten Leistungen.
  • FritzBox läuft auf OS7.20 welches auch veraltet ist.
Jens

Hallo JannikHu,

danke Dir für die Angaben. Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu. Lass Dir bitte nicht zu lange Zeit, sonst ist der Monat rum und wir konnten nicht behilflich sein.

Schreib bitte noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

Grüße

Jens

JannikHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus. Habe auch die Kundennummer unseres Hauses mit geschickt 
Lg

JannikHu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch einmal die Kanalliste wenn alles normal läuft (bin auf 706)  vielleicht hilft das noch weiter 
Typ 64QAM die anderen 256QAM

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo JannikHu,

Dein Modem ist aktuell seit mehr als zwei Tagen online, wann genau war der letzte Abbruch über LAN? Anhand einer konkreten Uhrzeit kann ich das mit den Netzdaten abgleichen.

Viele Grüße,

Claudia

Wie oben schon beschrieben es gibt keine festen Zeiten mal geht es und mal geht es wieder nicht

Derzeit geht es weil ich die ganze zeit den KabelKanal wechseln musste bis es dann mal ging da anscheinend fast alle Kanäle nicht gehen bzw deren Signal schlecht ist

Es kann 4 uhr Morgens aber auch 18 uhr Abends sein ich weiß ja nicht an was es liegt aber da seit 30 Stunden kein Abbruch kam hab ich es wohl selber hin bekommen nur durch den richtigen Kanal war der Techniker anscheinend auch nicht geschafft hat 

Ich bin ja anscheinend nicht der einzige wenn ich 100te Themen Online finde wo genau das selbe problem beschrieben wird und es zu 80% am verstärker liegt den der Techniker sich ja nicht mal angucken wollte

Claudia

Hallo JannikHu,

wenn es aktuell läuft, melde Dich mit der Uhrzeit, wenn es nochmal zu einem Abbruch kommen sollte.

Viele Grüße,

Claudia