Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 14:49
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich hier endlich mal die Hilfe bekomme, die ich von deinem guten Kundenservice erwarte.
Eckdaten:
- ständige Verbindungsabbrüche (WLAN & LAN)
- Techniker hat sich den Haus und Wohnungsanschluss angeschaut und es hat nichts gebracht -> drei Wochen später eine Rechnung von 100 € bekommen (wäre bereit die 100 € zu zahlen, wenn es funktionieren würde) TUT ES ABER LEIDER NICHT.
- mehrfach bei Vodafone angerufen ohne Erfolg ("ich bin dafür nicht zuständig", "Ich habe es weitergegebenen" -> nichts passiert [3 Wochen vergangen], Chat-Bot der nur Nerven kostet)
Ich würde gerne einfach nur ein funktionierendes Internet haben und nicht noch 100 € für einen Techniker bezahlen, was leider nichts gebracht hat.
BITTE UM HILFE! DANKE!
LG und guten Rutsch
am 28.12.2021 18:59
Du sollst den Techniker bezahlen ?
Änderung im Telekommunikationsgesetz, die am 01.12.2021 in Kraft getreten ist.
Absatz 1 - Stichworte "Unverzüglich und unentgeldlich"
§ 58 TKG - Entstörung - dejure.org
am 31.12.2021 10:16
Ja, ich sollte den Techniker bezahlen. Bzw. ich hatte gar keine Wahl. Es wurde einfach direkt mit dem Monatsbeitrag abgebucht.
Der Techniker war bereits im November da und somit vor dem 01.12.. Wenn das Problem gelöst wäre, wäre ich ja auch noch bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten, aber da es nicht funktioniert hätte ich mir wohl besser von dem Geld eine ordentliche FRITZ!Box gekauft. 😔
am 31.12.2021 10:23
Signalpegel posten, Welches Modem , mehr Infos, wenn der Fehler nicht bei dir zu suchen ist , dann ist der Techniker Einsatz immer kostenlos, z.b. das Koaxkabel steckt nicht am Modem, oder es wurde ein Kabel zusammen gefummelt. Warte auf einen MA dauerd aber im Mom min 5 Tage!
am 31.12.2021 11:16
Ich rate diesbezüglich an, Rücksprache mit einem Anwalt deines Vertrauens zu halten.
am 03.01.2022 19:31
Hallo mainzer3191,
sehr gerne schauen wir uns das mal an.
Erst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie noch ein gesundes neues Jahr.![]()
Sende mir doch bitte in einer PN Deine Daten. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 04.01.2022 16:07
Habe dir eine private Nachricht geschrieben. VG
am 04.01.2022 17:56
Signalpegel (siehe Anhang - Hoffe die Infos reichen)
Modem: Vodafone-Router (Modell: CGA4233DE) (vermutlich nicht der Beste)
Koaxialkabel (von Vodafone mitgeliefert worden) steckt wie vorgeschrieben am Modem. Am Kabel wurde nichts gefummelt oder verändert. Der Techniker hat lediglich von Berlin aus eine neue Software aufspielen lassen und sonst gefühlt nichts gemacht außer auf sein Tablet gestarrt. 😞
am 05.01.2022 22:00
Hi mainzer3191,
auf dem OFDMA Channel ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace