1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert nicht, Anmeldung nach Reset der Connect-Box funktioniert nicht mehr.
HappyAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem das WLAN nicht mehr funktioniert und ich keinen Zugang mehr zur Connect-Box hatte, habe ich einen RESET durchgeführt. Nach dem, was ich gelesen habe, sollten dann Benutzername und Passwort auf den Werks-Ursprung zurückgesetzt werden. Das funktioniert aber auch nicht mehr. Wie kann ich wieder Zugang zu meinem Kabel-Router erhalten ?

Ich habe den Router noch von Unitymedia und bin in NRW. 

Viele Grüße

HappyAC

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dieter,

vielen Dank für Dein schnelle und sehr kompetente Antwort ! 

Ich habe jetzt als Benutzer "admin" stehen lassen und dann das "Settings-Passwort", das auf dem Aufkleber UNTER der Connect-Box steht eingegeben ! Und siehe da: Es erschien die Maske zur Eingabe eines neuen Passwortes. Nachdem ich das ausgefüllt hatte, konnte ich mich wieder in den Router einloggen und mein WLAN neu konfigurieren. Es klappt jetzt wieder anstandslos !!!

Mein Fehler war, dass ich den Anmeldenamen und das Passwort eingegeben haben, das für das WIFI auf der beigefügten Karte aufgeführt war !

Nochmals meinen herzlichen Dank !!!

Viele Grüße aus dem schönen Aachen

HappyAC

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HappyAC 

wenn ich mich richtig erinnere gibt es 2 unterschiedliche Reset's (bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das auch für die Connect-Box gilt)

kurz = einfacher Reset

lang (ca. 10 - 15 sek. gedrückt halten) = komplette Werkseinstellungen (auch Benutzername und Kennwort)

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die Antwort. Ich habe den RESET und 30 Sekunden lang gemacht und konnte mich trotzdem nicht mit den WERKS-Angaben einloggen.

Viele Grüße

HappyAC

Die Anmeldeseite der Box wird dir ganz normal angezeigt 

und du verwendest das "Settings password" vom Etikett ?

Hallo Dieter,

vielen Dank für Dein schnelle und sehr kompetente Antwort ! 

Ich habe jetzt als Benutzer "admin" stehen lassen und dann das "Settings-Passwort", das auf dem Aufkleber UNTER der Connect-Box steht eingegeben ! Und siehe da: Es erschien die Maske zur Eingabe eines neuen Passwortes. Nachdem ich das ausgefüllt hatte, konnte ich mich wieder in den Router einloggen und mein WLAN neu konfigurieren. Es klappt jetzt wieder anstandslos !!!

Mein Fehler war, dass ich den Anmeldenamen und das Passwort eingegeben haben, das für das WIFI auf der beigefügten Karte aufgeführt war !

Nochmals meinen herzlichen Dank !!!

Viele Grüße aus dem schönen Aachen

HappyAC

Hallo @HappyAC 

freut mich das ich dir helfen konnte ... 🙂

Hast du noch Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

Hallo Dieter, 

danke, im Moment bin ich wunschlos glücklich !

Kannst Du den Tweet schließen oder mir schreiben, wie ich das machen soll ?

Viele Grüße

HappyAC

Hallo @HappyAC 

Wenn du mal wieder eine Frage hast öffne einfach einen neuen Beitrag dazu.

Hier kommt jetzt ein Schloß dran ... 🙂

schloß1.png