Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 09:00
Hallo Zusammen,
ich hoffe hier kann man mir endlich mal helfen. In der Hotline ist das ja eine Katastrophe.
Folgendes Problem haben wir seit November 2021 mit unserem Cable1000-Vertrag: wir haben dauernd Verbindungsabbrüche mit dem WLAN. Daraufhin hat ein Mitarbeiter mit mir die SSIDs aufgeteilt in 2,4 und 5 GHZ.
Es wurden sogar schlechtere Wifi-Einstellungen vorgenommen. 2,4 GHZ -> Mixed 802.11 g/n (20/40 MHZ) & 5GHZ Mixed 802.11n/am (80MHZ)
also schlechtere Einstellungen als die Box könnte! Und dennoch kommen mir immer wieder Verbindungsabbrüche und im Ereignisprotokoll kommen mir immer zig Utopia Meldungen.
ich weiß nicht mehr weiter. Warum funktioniert das Band Steering mit wifi 6 nicht bei uns problemlos?!?
30.03.2022 13:14 - bearbeitet 30.03.2022 13:15
Rein interessehalber, wie viele WLAN/LAN Geräte sind auf der VF Station angemeldet?
Utopia, ist ganz schlecht. Soweit mir bekannt wird die Verbindung zum I-Net/LAN? verworfen (Droped)
Helfen kann nur VF, publizierte Lösungen gibt es nicht.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.04.2022 07:49
Insg. Sind es i.d.R. 5-6 Wlan Geräte. Dann sind noch der TV und Zwei DLan Geräte aktiv fürs Büro unterm Dach.
seit Vorgestern hat man bei mir auch "Super WLAN" auf dem Router aktiviert. Und alles wieder auf Band Steering mit den aktuellsten wifi 6 Einstellungen umgestellt. Eine spürbare Verbesserung ist trotzdem nicht in Sicht.
Die o.g. Neue App soll ja angeblich Wunder bewirken, was die Stabilität des Wlans betrifft. Bis jetzt kann ich das aber noch nicht bestätigen. Ein Stockwerk über dem wlan Router kommt im Schlafzimmer z.B. beim TV wlan an, aber an mein Handy nicht. Ich versteh es nicht...
am 08.04.2022 09:02
Hi Sohjee,
wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco