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Antwort
Lösung
am 08.08.2021 10:36
Es geht um Internet und hier die WLAN-Verbindung /-Signalstärke /-Reichweite
Wir haben noch die Connect-Box von Unitymedia.
Seit dem Wechsel von Unitymedia nach Vodafone werde ich das Gefühl nicht los, dass die Signalstärke des WLAN heruntergesetzt wurde und es in Verbindung mit der Box häufig zu Unterbrechungen kommt. Es fällt im Besoderen auf, da die Verbindung zu meiner Überwachungskamera, welche vom Router gerade mal 9m entfernt steht, öfter nicht erreicht wird und wieder neu gestartet werden muss. Auch fällt es auf, dass die Reichweite in Rtg. Garten sehr zu wünschen übrig lässt. Dieses Problem war bei Unitymedia nicht der Fall. Von einer WLAN-Verbindung in die 1. Etage, trotz Repeater, mal ganz zu schweigen.
Techniker, die bereits schon 3x vor Ort waren und keinen Fehler im Haus gefunden haben, sprachen immer von Knotenproblemen die behoben werden müssten. Erstens gab es hier keinerlei Rückmeldung zu, noch haben sich die Verbindungsbrobleme verbessert. Es wäre gut, wenn sich zeitnah jemand um unser Anliegen kümmert, denn ansonsten bleibt uns nichts anders übrig, als zu kündigen und zu wechseln.
Außerdem sollte man davon ausgehen, dass man als neues Unternehmen versucht besser zu sein als das Vorherige, was aber bis dato nicht gesagen werden kann.
am 10.08.2021 12:21
Hi SC-W
Uns fehlen noch ein paar Infos.
Liebe Grüße
Ida