Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2022 16:11
Hallo Community,
ich verwende die Standard Box von Vodafone in Verbindung mit einem Fritz Repeater. Beim TV funktioniert die Internetqualitat per wlan super. Auf dem iPhone habe ich aber grundsätzlich eine sehr schlechte Verbindung beim Nutzen von Instagram. Dieses Problem besteht erst seit dem ich Internet von Vodafone verwende. Reels, Story und Posts laden unglaublich lange. Der Telefon Support konnte hier nicht helfen. Aussage war, dass die Werkseinstellungen der Vodafone Kabelbox so gewählt sind, dass die vorhandene Bandbreite auf alle gerate gleich verteilt wird. Mit der Aussage kann ich aber leider nichts anfangen. Bitte um Lösung
am 23.05.2022 07:34
Hi Romberg,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Marco
am 30.05.2022 12:36
Hallo,
ich wohne in Hamburg.
VG
am 31.05.2022 07:46
Ich schau gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
am 02.06.2022 10:38
Hi Romberg,
Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.
VG Wallace
am 08.06.2022 21:03
Hallo! Ich habe immer noch keine Lösung für das Problem, obwohl ich die fehlenden Daten nachgeliefert habe. Das Problem besteht übrigens auch bei meiner Partnerin, die eine Partnerkarte nutzt. Es kann also nicht am Telefon liegen! Bitte um kurzfristige Klärung des Problems!
am 10.06.2022 17:10
Hallo Romberg,
wie ist es ohne den Fritz-Repeater?
Hast Du schon versucht, das WLAN zu optimieren, zum Beispiel die Netze getrennt, Bandsteering ausgeschaltet oder Funkkanal geändert.
Ist nur Instagram betroffen oder auch andere Apps?
Viele Grüße Jana
am 15.06.2022 17:00
Hallo Jana,
das Problem tritt meiner Ansicht nach vor allem bei Instagram auf. Der Browser selbst funktioniert. Auch auf dem ipad kann ich zum Beispiel bei Netflix Gut streamen. Ohne den repeater kann ich das Netzwerk nicht nutzen, da im hinteren Teil der Wohnung kein ausreichendes Signal ankommt. Ich brauche daher eine Losung, die den repataer mit einbindet.
am 19.06.2022 14:07
Hallo Romberg,
es geht erstmal vorrangig nur um einen Test. Bitte teste es mal am Router ohne den Repeater.
Grüße Moni