WLAN Verbindung auf iPhone schlecht
Romberg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich verwende die Standard Box von Vodafone in Verbindung mit einem Fritz Repeater. Beim TV funktioniert die Internetqualitat per wlan super. Auf dem iPhone habe ich aber grundsätzlich eine sehr schlechte Verbindung beim Nutzen von Instagram. Dieses Problem besteht erst seit dem ich Internet von Vodafone verwende. Reels, Story und Posts laden unglaublich lange. Der Telefon Support konnte hier nicht helfen. Aussage war, dass die Werkseinstellungen der Vodafone Kabelbox so gewählt sind, dass die vorhandene Bandbreite auf alle gerate gleich verteilt wird. Mit der Aussage kann ich aber leider nichts anfangen. Bitte um Lösung

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Romberg,

 

tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Frustrierte Smiley Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich wohne in Hamburg.

 

VG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich schau gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Romberg,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Ich habe immer noch keine Lösung für das Problem, obwohl ich die fehlenden Daten nachgeliefert habe. Das Problem besteht übrigens auch bei meiner Partnerin, die eine Partnerkarte nutzt. Es kann also nicht am Telefon liegen! Bitte um kurzfristige Klärung des Problems! 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Romberg,

 

wie ist es ohne den Fritz-Repeater?

 

Hast Du schon versucht, das WLAN zu optimieren, zum Beispiel die Netze getrennt, Bandsteering ausgeschaltet oder Funkkanal geändert.

 

Ist nur Instagram betroffen oder auch andere Apps?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

das Problem tritt meiner Ansicht nach vor allem bei Instagram auf. Der Browser selbst funktioniert. Auch auf dem ipad kann ich zum Beispiel bei Netflix Gut streamen. Ohne den repeater kann ich das Netzwerk nicht nutzen, da im hinteren Teil der Wohnung kein ausreichendes Signal ankommt. Ich brauche daher eine Losung, die den repataer mit einbindet.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Romberg,

 

es geht erstmal vorrangig nur um einen Test. Bitte teste es mal am Router ohne den Repeater.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!