Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2022 16:03
Hallo,
ich habe seid einigen Wochen Probleme mit dem Wlan auf meinem Samsung Galaxy s21 sowie meinem Tablet, welches ebenfalls mit Android geführt wird. Wir haben die neue Vodafone Station.
Es lassen sich viele Apps nicht laden, sobald ich in meinem WLAN bin. Obwohl ich direkt neben dem Router stehe, auch volle Verbindung habe, die Speedtest's selbst auf den Smartgeräten einwandfrei sind, schafft es weder das Tablet noch das Handy in einigen Apps (wie beispielsweise Instagram, Streamingapps) es laden zu lassen. Es lädt eine halbe Ewigkeit und es passiert nichts. In anderen Netzwerken (Famile, Freunde, Arbeit) funktioniert alles einwandfrei. Zudem haben wir das Problem, dass selbst bei dem am Lan-Kabel angeschlossenem PC so oft das Gefühl haben, dass das Internet "Schluck auf" hätte und selbst da braucht es länger zum laden als mit der alten Unity Media Connect box und der 250k Leitung.
Die Netzwerkeinstellung wurde bereits zurückgesetzt und es wurden an den Smartgeräten bereits auch schon Wipe Cache Partition durchgeführt. Es kann ja nunmal kein Dauerzustand sein für eine halb erbrachte Leistung zu bezahlen.
Habt ihr eine Lösung für mich? Da ich diese Geräte auch zum Arbeiten nutze, ist es sehr beeinträchtigend. Auf unseren IOS Geräten funktioniert es komischerweise einwandfrei.
Danke vorab für die Hilfe.