Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2022 03:34
Guten Abend Vodafone Team,
mittlerweile bin ich einem Punkt angelangt, wo ich einfach keine Lust und Zeit habe mich mit euren Kollegen aus der Hotline zu streiten. Das ist mein letzter friedlicher Versuch eine Lösung für unser Problem zufinden.
Seit mehr als ein halbes Jahr haben wir immer wieder ausfälle mit dem Internet. und Telefon. Manchmal kurz (10 Minuten aber mehrmals am Tag) oder längere Ausfälle wie in den letzten Tagen wieder (mehr als 6 Stunden ohne Internet und Telefon).
Nun von Anfang an, irgendwann am November / Dezember haben wir die Hotline wegen Ausfälle kontaktiert.
Es kamen damals insgesamt 3 Techniker bei uns in Haus. 1 Hat angeblich der ganze Block kein Internet gehabt.
Der nächste Techniker kam und jetzt kommt das beste!!!!! Kommt bei uns in Haus an und fragt wo die Kabelbox / Kasten liegt, denn angeblich sei bei uns im Haus nur eine Zweigstelle.
Er hat in einem Kabelplan gesucht und gesucht und kam zu keinem Ergebnis, er musste telefonische Unterstützung einholen (er selbst musste ca. 30 Minuten in der Warteschleife warten). Während dessen habe ich den Plan selbst studiert und gelesen, dass der Verteiler komplett an einem anderen Gebäude liegt.
Entschuldigung, wird der Herr nicht ausgebildet? Darauf hin macht er sich auf dem Weg und und stellt fest, dass es dort Probleme gibt, wodurch jemand Anderes kommen muss um dies zu beheben.
Nach 1-2 Tage waren die Kollegen dort und es hieß der Fehler sei behoben, dabei haben wir teilweise immer noch kein Internet gehabt oder teilweise keine Geschwindigkeit gehabt (0,1Mbit bis 10Mbit)
Ich habe erneut die Hotline kontaktiert. Dort hieß es alles wurde behoben, ach ja man sehe, dass ich eine eigene Fritzbox besitze, diese habe einen defekt somit ist das mein Problem. Wenn ich einen Techniker haben möchte muss ich ihn bezahlen.
Daraufhin meldete ich mich bei AVM (WELTKLASSEN SUPPORT im Gegensatz zu manch Anderen). Dort wurde der Router per Support Pakete und Fernwartung geprüft und mir wurde versichert, dass das Gerät keine Probleme hat. Lange rede kurzer Sinn, weil erneut die Hotline Probleme machte, hat mir AVM ein neues Gerät auf Kulanz geschickt um sicher zu sein, dass es kein defekt ist.
Neues Gerät da, altes Problem besteht weiterhin. Irgendwann nach einer Woche war das Problem dann weg.
Dann habe ich die Kündigung rausgeschickt und wurde von euch erneut kontaktiert. Mir wurden wieder Sachen versprochen und leider habe ich ja gesagt. Mittlerweile bereue ich das!
Nun haben wir immer wieder Ausfälle und unser Problem bestand immer wieder. Jetzt seit einer Woche ist das ganze komplett am durchdrehen. Mehrere Stunden kein Internet und Telefon oder ständige Unterbrechungen.
Ich melde mich erneut beim Support und schildere Ihren Kollegen mein Problem. Paar Sekunden später kommt die Antwort: Wir sehen in unser System sie haben ein Eigengerät registriert unsere Leitunge sind in Ordung das Problem liegt an Ihrem Gerät wir können da nichts machen.
DA ist mir der kragen komplett geplatzt und ich konnte mich leider nicht beherschen. Ich habe bestanden ein Gerät von euch zugeschickt zu bekommen. Es kann doch nicht sein, dass jeder Mal wenn bei euch was nicht funktioniert, dass ich mir anhören muss, dass meine Fritzbox kaputt ist.
Ich habe mehrere Fritzboxen sogar 4 mal älter wie die 6951 und hatte NIE ein defekt und jetzt gleich 2 innerhalb von 6 Monaten???
Heute kam eure Vodafone Station bei uns an, direkt angeschlossen und die Hotline erneut angerufen.
Sie sollen mir bitte meine FritzBox freigeben und die Vodafone Station inbetriebnehmen. Nach 1 Stunde haben wir auch wieder Internet und Telefon gehabt. Nun haben wir seit ca. 23:30 Uhr mehrmals Ausfälle gehabt bis dann um 02:00Uhr wieder einmal komplett ausgefallen ist.
So jetzt kommt ihr, ist wieder die ausgebaute Fritzbox schuld? Oder liegt das doch an euch?
Ich möchte das ganze schnellstmöglich gelöst bekommen. Hier habe ich in mehreren Thread gelesen, dass sich Moderatoren drum kümmern, dass solche Sachen schnell gelöst werden.
Ich möchte keine Vertröstungen oder etc. hören. Ich möchte eine Lösung zu meinem Problem oder eine Vertragsaufhebung haben. Da wir in zwei Monate umziehen und dort laut Hausverwaltung kein Kabelsanschluss besteht, würde uns dies nochmal Zeit und Nerven ersparen.
Über Hilfestellung und Lösungen würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
StGrigo
10.07.2022 10:07 - bearbeitet 10.07.2022 10:08
Führe bitte einen Speedtest von speedtest.net durch, nehme einen Screenshot, speichere diesen.
Falls noch nicht beantwortet:
Welchen Tarif hast du?
PLZ/Bundesland?
Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.
Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:
http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Vodafone Station:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Fritzbox:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle
©Methusalem1
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
10.07.2022 21:58 - bearbeitet 10.07.2022 22:02
Jetzt müssen Sie mir mal erklären, was ein Speedtest bringt, wenn ich kein Internet habe?
Soll ich die Daten per Brieftaube schicken?
Ich habe für vieles Verständnis, aber den Speedtest muss man mir erklären, für mich Narren.
IP Adresse wurde unkenntlich gemacht. Selbst mir diesem Speedtest öffnet sich keine Seite richtig.
Teilweise überlege ich mal ne Münze einzuwerfen ob sich dann die Seite öffnet 😄
Viele Seiten muss ich mit F5 aktualisieren, da ich eine Fehlermeldung erhalte, dass die Seite nicht erreichbar ist
erst beim zweiten oder dritten mal öffnet diese. (Egal welche Seite das ist)
Bis ich die Bilder hochgeladen habe und dies geschrieben habe vergingen auch fast 23 Minuten (Während ich die Hotline mal wieder am Hörer hatte bzw. den Song der Warteschlange auswendig lerne)
Als Tarif haben wir den Vodafone Cable 500 - Postleitzahl 70437 / Baden Württemberg
am 10.07.2022 22:31
Ich muss mich leider korrigieren, Vertraglich haben wir als Tarif den Vodafone Cable 1000 was wir angeboten bekommen haben, da es jedoch bei uns noch nicht verfügbar ist, wurden uns die 500 geschalten und sobald die 1000 bei und verfügbar ist, wechseln wir kostenlos auf diese. (Falls das eine Rolle spielt)
am 12.07.2022 15:35
Hey StGrigo,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss diese Probleme macht.
So soll es natürlich nicht sein.
Natürlich verschaffen wir uns gern einen Überblick für Dich. Wichtig ist, dass uns als Lösungsansatz nur die erneute Aufnahme eines Tickets bleibt. ![]()
Dieses ginge dann zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du damit erst einmal einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona