Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 22:11
Moin, seit Monaten haben wir Ärger mir dem Internet.
Das zieht sich insgesamt eig schon über Jahre.
2020 kam ein Techniker - der konnte nichts machen.
2020 tiefbau kam und hat den Fehler behoben.
teotzdem hatten wir immer wieder wlan Ausfälle.
2021 Router wurde getauscht. Keine Besserung.
2021 lange Diskussionen bis hin zur Kündigung. Nach langem hin und her und einem super Angebot dann doch dort geblieben.
2022 nächste Router Tausch ohne Erfolg.
2022 Techniker kam konnte wieder nicht helfen.
2022 Tiefbau kam wieder hat fast den ganzen Gehweg aufgenommen und mehrere Fehler gefunden und diese beseitigt.
Er sagte aber direkt da ist noch etwas kaputt das liegt aber weiter hinten und dafür hat er keinen Auftrag das darf er leider nicht machen. Er meinte aber vorübergehend müsste das Internet funktionieren. Auf einer Leitung kommen nur 3 dB an (keine Ahnung was mir das sagen soll).
Naja natürlich immer noch wlan Abbrüche, Kundendienst kontaktiert Jo was soll ich sagen wieder ein Router Tausch 😂.
Der kam heute an und siehe da weiterhin haben wir immer wieder kein Internet per wlan.
wlan wird zwar als voll Empfang angezeigt aber nicht mal YouTube Netflix oder sonstiges kann man schauen da es nicht läd.
Router ist schon umgestellt nur auf 2,4 GhZ trotzdem keine Besserung.
Ich mache regelmäßig mit der App speedtest, es gibt Momente da kommen hier sogar mehr als 50 Mbit an 2 Minuten später aber auch wieder genau anders da kommt nicht mal 1 Mbit an.
Ich bin ratlos was kann das denn noch sein. 😕
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2022 23:59
So nach Jahre langem hin und her habe ich die Lösung selber gefunden glaube ich.
Habe mir einen FRITZ!Box Router gekauft und siehe da!!! Mit drei Fernsehern gleichzeitig Filme streamen handy nebenbei in der Hand und meine Frau am Tablett. Alle Geräte mit wlan verbinden und Top keine Einbrüche kein ruckeln nichts. Und das weiterhin mit der 50 Mbit Leitung.
Also liebes Vodafone Team vielleicht solltet ihr eure Router umstellen 😉 spart euch letztendlich Geld wenn nicht immer ein Techniker oder tiefbauunternehmen raus kommen muss.
lg.
am 17.02.2022 23:30
am 18.02.2022 10:09
Moin,
aus Schleswig-Holstein
ich habe die normale Vodafone Station.
am 18.02.2022 21:00
Hallo @JuZy ,
könntest du die Signalpegel des Routers posten, diese findest du hier:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down- und Upstreamkanäle
Gruss
Methusalem1
am 18.02.2022 21:16
@Gelöschter User klar
am 18.02.2022 21:21
am 18.02.2022 21:27
@Gelöschter User @Oh ups
am 18.02.2022 21:39
Welchen Tarif hast du, wie sieht es aus wenn du einen Speedtest über Lan durchführst?
Die Signalpegel sind soweit in Ordnung nur der OFDMA-Kanal und der erste Uploadkanal sind grenzwertig und das bei allen Austauschgeräten das Wlanmodul defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.
Gruss
Methusalem1
am 18.02.2022 21:55
@Gelöschter User 50er Leitung.
das ist das Problem wir haben alles nur wlan Geräte im Haus. Habe mir schon einmal einen Laptop vom Kollegen geliehen und per Lan probiert da lief alles. Vorhin lief wlan auch die ganzezeit Top, jetzt spinnt es wieder total. 😕
am 18.02.2022 22:10
So leid es mir tut aber über Wlan wird dir kein Provider eine feste Bandbreite zusichern, da es einfach zu viele Störsignale gibt und solltest du im Schnitt bei einer 50 er Leitung 25 Mbit/s über Wlan erreichen ist das schon gut je nachdem wie die baulichen Verhältnissen sind.
Gruss
Methusalem1