Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 22:11
Moin, seit Monaten haben wir Ärger mir dem Internet.
Das zieht sich insgesamt eig schon über Jahre.
2020 kam ein Techniker - der konnte nichts machen.
2020 tiefbau kam und hat den Fehler behoben.
teotzdem hatten wir immer wieder wlan Ausfälle.
2021 Router wurde getauscht. Keine Besserung.
2021 lange Diskussionen bis hin zur Kündigung. Nach langem hin und her und einem super Angebot dann doch dort geblieben.
2022 nächste Router Tausch ohne Erfolg.
2022 Techniker kam konnte wieder nicht helfen.
2022 Tiefbau kam wieder hat fast den ganzen Gehweg aufgenommen und mehrere Fehler gefunden und diese beseitigt.
Er sagte aber direkt da ist noch etwas kaputt das liegt aber weiter hinten und dafür hat er keinen Auftrag das darf er leider nicht machen. Er meinte aber vorübergehend müsste das Internet funktionieren. Auf einer Leitung kommen nur 3 dB an (keine Ahnung was mir das sagen soll).
Naja natürlich immer noch wlan Abbrüche, Kundendienst kontaktiert Jo was soll ich sagen wieder ein Router Tausch 😂.
Der kam heute an und siehe da weiterhin haben wir immer wieder kein Internet per wlan.
wlan wird zwar als voll Empfang angezeigt aber nicht mal YouTube Netflix oder sonstiges kann man schauen da es nicht läd.
Router ist schon umgestellt nur auf 2,4 GhZ trotzdem keine Besserung.
Ich mache regelmäßig mit der App speedtest, es gibt Momente da kommen hier sogar mehr als 50 Mbit an 2 Minuten später aber auch wieder genau anders da kommt nicht mal 1 Mbit an.
Ich bin ratlos was kann das denn noch sein. 😕
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2022 22:17
@Gelöschter User
25 wäre ja schon ein Traum wenn es durchgehend wäre 🙈😀
am 21.02.2022 18:20
Hallo JuZy,
wie Methusalem1 schreibt, können wir über WLAN keine Bandbreite garantieren. Es waren ja schon Techniker da und der Router wurde mehrmals getauscht. Du kannst schauen, ob Du mit den Tipps zur WLAN-Optimierung noch was rausholen kannst.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.02.2022 18:24
@Claudia ich rede ja auch nicht von Garantie. Aber mir kann niemand sagen das es normal ist das selbst 3 Minuten Videos immer wieder neu laden müssen. 🤔 dann kann man wlan auch abschalten.
Wenn ich mein Schwager sehe 4 Kinder 5 PC's mit wlan
6 Handys mit wlan
5 Smart tv's mit wlan
2 spiele Konsolen
und die können sogar mit 3 Fernseher unterschiedliche Serien streamen ohne Probleme. Und das alles per Wlan 2 Straßen weiter nur ein anderer Anbieter. 🤔
am 21.02.2022 18:26
Bei mir läuft nicht mal TikTok auf nur einem Gerät flüssig 😂😂😂😂😂
am 24.02.2022 11:32
Hallo JuZy,
hast Du denn mal die komplette WLAN-Optimierung durchgeführt, inkl. Funkkanal ändern, SSID trennen etc?
Hast Du denn zu bestimmten Zeiten die WLAN-Abbrüche oder ist das den ganzen Tag über verteilt?
Viele Grüße
Jana
am 05.03.2022 23:59
So nach Jahre langem hin und her habe ich die Lösung selber gefunden glaube ich.
Habe mir einen FRITZ!Box Router gekauft und siehe da!!! Mit drei Fernsehern gleichzeitig Filme streamen handy nebenbei in der Hand und meine Frau am Tablett. Alle Geräte mit wlan verbinden und Top keine Einbrüche kein ruckeln nichts. Und das weiterhin mit der 50 Mbit Leitung.
Also liebes Vodafone Team vielleicht solltet ihr eure Router umstellen 😉 spart euch letztendlich Geld wenn nicht immer ein Techniker oder tiefbauunternehmen raus kommen muss.
lg.