WLAN-Probleme (DNS / IPv6????)
MEbse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich brauche mal dringend Hilfe!!!

Anfang August gab es in meinem Bereich einen mehrtägigen Ausfall von Internet/Festnetz.

Seit dieser Ausfall behoben ist, habe ich aber Probleme im WLAN, dass Internetseiten sehr langsam oder gar nicht aufgebaut werden. Des Weiteren funktionieren diverse HandyApps (zB. Amazon Music, Instagram und Andere) nicht mehr ordnungsgemäß. Auch die Apps bauen keine ordentliche Verbindung auf und "frieren" ein, oder sie brauchen ewig um zu laden (über die mobilen Daten des Handyanbieters stellen sich diese Probleme nicht dar!!)

Mehrere Neustarts der Fritzbox 6591 Cable haben nichts gebracht. Speetests zeigen eine (einigermaßen) gleichbleibende sehr gute Leistung des Down-/Uploads (500/25 MBit) sowie einen niedrigen Ping (um die 25 ms).

Ich habe hier in der Community schon einiges gelesen, dass immer wieder Probleme mit dem DNS oder des IPv6-Protokolls auftreten. Die Fehlerbeschreibungen hierzu sind meiner recht ähnlich. Da ich nicht gerade ein Experte bin, habe ich gedacht, ich schreibe mal in die Community, in der Hoffnung mir wird geholfen.

Sollte sich ein Moderator meiner Sache annehmen, gerne bei mir melden, dass ich evtl. weitere Angaben schicken kann.

Jeder Person, die mir helfen kann bin ich dankbar.

Grüße aus BW

Euer

MEbse 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User
3 Antworten 3
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

OK, danke dir. Schade, dass die Möglichkeit genommen wurde hier direkt Hilfe von Moderatoren (Vodafonemitarbeitern) mit Zugriffmöglichkeit zu erhalten.

Hoffe, es melden sich andere User.

Grüße 

Hallo, konntest du das Problem nun lösen?