WLAN-Ausfall jeden Abend
PortaJB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

jeden Abend aufs neue wieder: Entweder kriegt man beim WLAN einen "Authentifizierungsfehler" (jeder in diesem Haushalt) oder es fällt einfach ganz aus. LAN funktioniert so ziemlich einwandfrei, auch wenn das WLAN rumspinnt.

Der Auth-Fehler geht übrigends meist erst wieder weg wenn man den Router neustartet - oder halt um 9 Uhr am nächten Morgen (mit ein wenig Glück).


Auf jeden Fall ist das ziemlich nervig, was kann man da machen?

 

PS: Jedes mal wenn ich zu diesen Zeitpunkten nach Störungen suche, gibt es keine. Ich habe einen CableMax 1000 Vertrag

 

3 Antworten 3
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Und welchen Router hast du?

Hast du schon den Kundenservice kontaktiert und um ein Austauschgerät gebeten?

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich habe die Vodafone Station und nein habe ich noch nicht - werde ich wohl mal versuchen.

Aber wenn es Tageszeit abhängig ist, warum sollte es dann am Router liegen?

 

Bei Wlan Problemen hat mir geholfen das 2.4 ghz vom 5 ghz Band zu trennen.

Ihr gibt es ein Video dazu https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Vodafone-Kabel-So-trennst-Du-beim-Router-das-2-4-GHz-und-5...