Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2022 20:44
Moin zusammen,
jeden Abend aufs neue wieder: Entweder kriegt man beim WLAN einen "Authentifizierungsfehler" (jeder in diesem Haushalt) oder es fällt einfach ganz aus. LAN funktioniert so ziemlich einwandfrei, auch wenn das WLAN rumspinnt.
Der Auth-Fehler geht übrigends meist erst wieder weg wenn man den Router neustartet - oder halt um 9 Uhr am nächten Morgen (mit ein wenig Glück).
Auf jeden Fall ist das ziemlich nervig, was kann man da machen?
PS: Jedes mal wenn ich zu diesen Zeitpunkten nach Störungen suche, gibt es keine. Ich habe einen CableMax 1000 Vertrag
am 04.11.2022 21:40
Und welchen Router hast du?
Hast du schon den Kundenservice kontaktiert und um ein Austauschgerät gebeten?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 05.11.2022 12:25
Ich habe die Vodafone Station und nein habe ich noch nicht - werde ich wohl mal versuchen.
Aber wenn es Tageszeit abhängig ist, warum sollte es dann am Router liegen?
am 05.11.2022 19:48
Bei Wlan Problemen hat mir geholfen das 2.4 ghz vom 5 ghz Band zu trennen.
Ihr gibt es ein Video dazu https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Vodafone-Kabel-So-trennst-Du-beim-Router-das-2-4-GHz-und-5...