am 08.07.2021 08:58
Hallo,
über einen längeren Zeitraum fällt teilweise mehrfach am Tag das WLAN aus. Nach einigen Versuchen sich wieder zu verbinden ist dieses auch wieder vorhanden. Ab und an hilft allerdings nur ein Reset des Kabelmodems.
Wir haben einen technicolor W-Lan Router.
Modell: CGA4233DE
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Da das Problem nun schon länger auftritt und bei mir zu Hause auf Grund von Home-Office eine stabile
Verbindung unabdingbar ist wende ich mich einfach einmal an die Spezialisten hier.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Viele Grüße
Sladjo
am 08.07.2021 09:04
Nutze für eine stabile Verbindung möglichst LAN.
am 08.07.2021 09:38
Hi,
klar wäre LAN toll, aber ist halt nicht immer möglich. Außerdem ist WiFi 2021 keine neue Technologie und funktioniert zuverlässig. Wenn nicht könnte es auf ein Hardware-Defekt / Firmware-Issue hindeuten.
Gruß
am 08.07.2021 15:37
Hi Sladjo28,
gibt´s das Problem auch per LAN? Gib dem 2,4 und 5GHz Netz jeweils eine eigene SSID und teste die Netze dann getrennt.
VG Wallaec
am 13.07.2021 17:01
Hallo Wallace,
habe jetzt ein paar Tage nur 5GHz getestet und konnte keine Verbesserung feststellen. Ein anderes Gerät das über LAN angebunden ist, hatte weiterhin Zugriff auf das Internet.
Viele Grüße
Sladjo
am 14.07.2021 08:14
Hey,
ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.07.2021 12:43
Hi Wallace,
PN ist raus.
Viele Grüße
Sladjo
am 14.07.2021 14:11
Hey,
laut System haben das 2,4 und 5GHz WLAN noch die gleiche SSID. Kannst Du den beiden bitte jeweils eine eigene SSID geben und dann getrennt testen?
VG Wallace
am 14.07.2021 18:40
Hi Wallace, in meiner Router-UI aber nicht. Dort habe ich nur 5GHz aktiviert und die Tage getestet.
Viele Grüße
Sladjo
am 15.07.2021 10:30
Hey,
ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?
VG Wallace