abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Abbrüche, DISASSOC, VS
sdAFAWSF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 95126
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen alle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 29.10.21 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.docsis.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Kabel getauscht, Router Standort für WLAN optimiert

Hallo liebes Vodafon-Team,

seit Ende Oktober 21 gibts hier massive Probleme mit dem WLAN. Ich habe es auch schon mehrfach telefonisch probiert, Störungstickets werden erstellt und verschwinden wieder jedoch ohne Verbesserung. 

Internet- Telefonie unmöglich Latenz liegt teilweise im Sekunden-Bereich. Meeting im Homeoffice bricht ständig ab. 

Am 05.01. dann ein ernüchterndes Telefonat mit einen Techniker "uns ist das Problem bekannt, es wird daran gearbeitet, aber keine Lösung in Sicht." 

 

Also jetzt hier nochmal der Versuch im Forum. Was kann man machen? Router wurde noch nicht getauscht, bringt das was? Wechsel auf FritzBox bringt das was?

 

Wie siehts mit einer Gutschrift für die letzten Monate aus? Dies wurde mir telefonisch schon mehrfach zugesichert. 

 

Viele Grüße

 

 

 

 

7 Antworten 7
sdAFAWSF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten morgen! 

Ich habe gleich Meeting 🙂  Immernoch keine Antwort auf meine Fragen hier! 

Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sdAFAWSF,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Aktuell dauert es etwas, bis wir antworten können.

Hast Du die Abbrüche im WLAN, weil die Verbindung generell zu langsam ist oder kommt am Modem die volle Geschwindigkeit an?

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, aktuelle Handynummer im Falle eines Stör-Auftrages).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Verbindung ist nicht generell langsam sondern bricht ständig ab. Es gibt sicherlich auch Zeiten da kommt die volle Geschwindigkeit am Router an aber die Microabbrüche und Latenzprobleme machen Telefonie, Meeting, Gaming usw. unmöglich.   

 

pn ist raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sdAFAWSF,

 

ich finde hier absolut keine Auffälligkeiten. Die Vermutung geht daher Richtung Modem. Ich würde es gern einmal auf Verdacht austauschen in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

seit ein paar Tagen läuft das Internet wieder relativ stabil, ungefähr so wie vor dem 29.10.21. Es wurde ja auch mehrfach eine Netzstörung festgestellt. Vielleicht wurde diese inzwischen behoben? 

Für die Unannehmlichkeiten der letzten 2 1/2 Monate hätte ich trotzdem gern die (mir versprochene) Gutschrift.

 

Viele Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sdAFAWSF,

 

ich habe eine Gutschrift für die Monate November bis Januar eingetragen. Die schafft es vermutlich erst auf die Februar-Rechnung. Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir hier schließen?

 

Ich schicke Dir auch noch eine PN mit einem Umfragelink. Wäre toll, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich würde das Thema gern noch offen lassen bis die Gutschrift verbucht ist. 

Danke!

 

Viele Grüße