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Antwort
Lösung
am 26.10.2021 20:56
In welchem Bundesland wohnst Du?
Berlin
Sende bitte auch die Postleitzahl
12103
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Internet Station, Standard
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
WiFi trennt sich immer wieder von den Geräten. Teilweise. Zwar sichtbar, aber nicht nutzbar, da kein Internet.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Diverse
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Diverse
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Seit Beginn Vertrag und Nutzung
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
Neues Kabel
Liebe Grüße
am 30.10.2021 15:22
Hallo laCultura99,
wir schauen uns den Anschluss gerne mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.11.2021 15:33
Hi laCultura99,
danke für die PN mit deinen Daten.
Mit welchen Geräte (Phone, Tablet etc.) verbindest du dich denn? Gibt es auch bei einer direkten LAN-Verbindung Internetabbrüche?
Gruß
Stephan
am 02.11.2021 16:47
Ich gehe sowohl mit einem Ipad, als auch einem IPhone, sowie meinem Huawei P40 Pro in das Netz. Weiterhin mit meinem Fire Stick.
LAN kann ich nicht bewerten. Ich habe keine Geräte, die noch LAN-Kompatibel sind
am 08.11.2021 08:57
Hallo laCultura99,
ich habe mal die WLAN-Einstellungen zurückgesetzt, verwende bitte wieder die Standard-Logindaten. Wenn es dann weiter zu Abbrüchen kommt, trenne bitte die WLAN-Netze und verwende unterschiedliche SSID. Wie das geht, kannst Du in den WLAN-Hinweisen nachschauen. Eine IP bekommen Deine Geräte noch zugewiesen, wenn die Verbindung abbricht, richtig?
Viele Grüße
Claudia
am 08.11.2021 13:33
Das Problem besteht weiterhin.
SSID hat daran auch nichts geändert. Hatte ich früher auch bereits probiert.
Ob ich eine IP bekomme, kann ich nicht beantworten.
am 12.11.2021 07:14
Hallo laCultura99,
hast Du die anderen WLAN-Tipps ebenfalls getestet? Zur Zeit sind die WLAN-Netze nicht getrennt, beide haben die gleiche SSID. So lässt sich nicht feststellen ob der Fehler nur mit einem der beiden Funknetze auftritt oder bei beiden. Das mit der IP kannst Du in den Details der WLAN-Verbindung der jeweiligen Endgeräte prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 10:11
Hallo Claudia,
vielleicht bin ich zu amateurhaft, was das Thema angeht, aber ich sehe keine zwei Netze mit der gleichen SSiD.
Ist es möglich mir die Namen zu nennen?
IP erhalte ich dann auch nicht mehr. Soweit ich das nachvollziehen kann.
am 17.11.2021 15:40
Hallo laCultura99,
die SSID findest Du in den Einstellungen vom Kabelrouter. Dort kannst Du die Namen auch ändern, dass es eben zwei sind.
Erst dann siehst Du mit Deinem Handy die zwei Namen.
Grüße
Jens