Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2023 11:02 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2024 17:30 von R4mona
Ich bin zu Hause. Das heimische Netzwerk für W-lan (WhatsApp) wird bei verfügbaren Netzw. überhaupt nicht angezeigt. Ich kann mich so auch nicht einloggen. So ist mein Datenverbrauch schon sehr hoch. Wo kann der Fehler liegen Mit Fr. Grüßen bergihe
Edit: @bergihe > Beitrag ins richtige Board verschoben > LG R4mona
am 30.12.2023 15:47
Geht's um DSL oder Kabel?
am 30.12.2023 15:52
welcher Router?
am 01.01.2024 18:47
Wlan aktiviert?
Welches Handy?
am 08.01.2024 15:47
Es geht um Kabel
am 08.01.2024 15:48
ConnectBox von Vodafone
am 08.01.2024 15:50
Galaxy S21 FE 5G
am 08.01.2024 16:00
können denn andere Geräte das WLAN der ConnectBox nutzen?
am 08.01.2024 16:40
Nein . Meine Frau hat das gleiche Handy. Ich kann im Internet surfen. Kann über WhatsApp Nachrichten senden und empfangen..Das Problem ist: Ich bin immer über Mobile Daten verbunden und verbrauche dann auch zu Hause Daten. Bin immer mit Vodafone -010A
verbunden. Es wird auch unter verfügbaren Netzen sonst nichts angezeigt.
am 08.01.2024 16:48
1) Rufe die Einstellungen auf und tippe auf Verbindungen.
2) Tippe bei WLAN auf den Schalter, um die Funktion zu aktivieren.
3) Wähle in der Liste mit den WLAN-Netzwerken ein Netzwerk aus. Bei Netzen, die mit einem Passwort verschlüsselt sind, wird ein Sperrsymbol angezeigt.
4) Gib das Passwort ein und tippe auf Verbinden.
5) Hat das Mobilgerät einmal eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk hergestellt, verbindet es sich jedes Mal wieder, sobald das Netzwerk verfügbar ist. Das Passwort muss dann nicht erneut eingegeben werden.