Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 12:03
Ich habe von euch die Vodafone Station cga4233de.
Alle 4 Statusleuchten zeigen dauerhaft weiß, so wie es immer war; aber nun geht kein Internet mehr.
Habe euren tollen Assistenten zur Fehlerbehebung vollständig (inkl. Werksreset) durchgeführt.
Keine Besserung!
Der dann zugeschaltete Servicemitarbeiter am Telefon war leider trotz mehrfacher Anrufe nicht zu verstehen (technisch).
Da ich keine E-Mail zum Service gefunden habe, versuche ich nun hier eine Lösung!
Danke!
am 11.03.2022 18:21
am 13.03.2022 18:12
Hallo Tobias,
Ich wohne in Bayern.
Mein Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable.
Mein Router: CGA4233DE als Leihgebühr.
Fehler: Egal ob ich über WLAN oder Kabel mit dem Router verbunden bin, habe ich kein Internet. Ich kann den Router auf 192.168.0.1 pingen, die 8.8.4.4 (google-dns) aber nicht. Kenne sonst keine öffentliche IP auswendig, sorry.
Da ich dem Router pingen kann, das Internet aber nicht, spielt mein Betriebssystem (Windows 10 & Android) und der Browser (Firefox & Chrome) wohl keine Rolle.
Wenn ich den Router ca. 10x neustarte, hab ich mit Glück mal wieder Internet. Das ist aber dann spätestens nach 24 Stunden auch wieder weg!
Hab bei dem Router schon einen Factory-Reset durchgeführt.
Der Fehler tritt seid ca. 1 Woche auf.
Die Störungshotline war trotz mehrfacher Anrufe aufgrund technischer Probleme nicht zu verstehen.
am 14.03.2022 19:09
Hallo JanGroenewold1,
dann schau ich es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni