Vodafone Station WPS leuchtet nicht
klaudion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Mai letzten Jahres habe ich einen Router von Vodafone Station und hatte noch nie Probleme damit. Seit letztem Monat leuchtet WPS nicht mehr. Alle anderen tun, Telefon, Internet, wifi und power. Da WPS nicht aufleuchtet, kann ich das Internet überhaupt nicht nutzen, weder über WLAN noch über Kabel. Ich habe schon einige Male bei Vodafone angerufen, aber nichts hat funktioniert. Ich habe keine Ahnung, was ich als nächstes tun soll.

Können Sie bitte helfen?

LG,

Klaudia

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

WPS hat nichts mit dem WLAN zu tun, sondern nur das man damit seine Geräte automatisch verbinden kann.

Wenn das WLAN nicht mehr funktioniert, würde ich mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Funktioniert es dann immer noch nicht, würde ich mal einen Werksreset versuchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Und was meinen Sie mit Werksreset? Einfach den Router mit der Taste zurücksetzen? Das habe ich auch schon gemacht und es hat auch nicht funktioniert. Mir gehen die Ideen aus, was ich als nächstes tun soll..

Jens
Moderator:in

Hallo klaudion,

wurde nach dem Reset das Passwort für das W-LAN geändert? Dann sollte dies auch im Endgerät (z.B. Handy) geändert werden.

Welche Meldung bekommst Du denn per LAN von Deinem Gerät angezeigt?
Wurde vielleicht der Bridge-Mode (im Kundenportal) aktiviert? Dann wäre W-LAN aus und nur ein LAN-Anschluss aktiv.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich kann das Passwort nicht ändern, da ich nicht einmal über Kabel eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ich kann auch nicht auf 192.168.0.1 zugreifen.

Kann ich noch irgendwas versuchen?

Ich freue mich auf Ihre Hilfe!

Grüße,

Klaudia

Keines meiner Geräte (Handy oder Laptop) kann meine Vodafone-Internetverbindung nicht sehen.

Jens

Hallo Klaudia,

hattest Du das W-LAN vielleicht auf verbergen/unsichtbar gestellt? Dann wird der Name auch nicht in einer Liste angezeigt. So musst Du die Daten selbst in Deinem Handy/Laptop eintragen.

Grüße

Jens

Hallo Jens,

Ich habe W-LAN nicht auf Ausblenden oder Unsichtbar eingestellt. Ich habe natürlich versucht, die Daten selbst einzugeben, aber es kann sie immer noch nicht finden.

Gibt es noch etwas, was ich tun könnte?

Grüße,

Klaudia

Jens

Hallo Klaudia,

eine Idee wäre noch der aktivierte Bridge-Mode. Dadurch funktioniert das W-LAN ebenfalls nicht.

Dies kannst Du in Deinem Kundenportal einsehen.

Schick mir aber zudem Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.

Melde Dich noch hier, wenn Du die PN gesendet hast.

Irgendwie lösen wir das Rätsel. Smiley (zwinkernd)

Grüße

Jens

Jens

Hallo Klaudia,

danke für die PN.

Am KAbelrouter ist das W-LAN an aber die Sendepegel sollen bei 0% sein. Hier würde ich mal die Einstellungen zurück setzen oder direkt den Kabelrouter auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ob danach bei uns die Werte dann angezeigt wird.

Ist das für Dich in Ordnung? Der Anschluss wäre dann für mehrere Minuten nicht benutzbar.

Grüße

Jens