abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station TG6442VF Langsames Wlan + LAN
lizz0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

 

meine Vodafone Station TG6442VF und mein Kabel-Vertrag vertragen sich offenbar nicht besonders, zumindest ist das meine Vermutung. Statt der gelieferten 250 MBit im Download und 50 Mbit im Upload habe ich regelmäßig deutlich schlechtere Werte (zw.5 - 15% der möglichen Leistung). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich meine Geräte (Laptops oder Smartphones) über LAN oder WLAN ans Netz klemme.

 

Außerdem habe ich phasenweise komplette Einbrüche im Up- und Download.

 

Anbei mal ein exemplarischer Speedtest von heute vormittag über den LAN Port 1 und Ethernet Cat e5 Kabel.vodafone lan_ergebnis2.png

vodafone lan_ergebnis.png

 

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar 🙂

 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Speedtest nur per Lan machen, Docsis Status posten alle!

Der glubb is a Depp