Frage
Antwort
Lösung
23.01.2024 13:22 - bearbeitet 23.01.2024 13:38
Hallöchen,
meine Vodafone Station TG6442VF und mein Kabel-Vertrag vertragen sich offenbar nicht besonders, zumindest ist das meine Vermutung. Statt der gelieferten 250 MBit im Download und 50 Mbit im Upload habe ich regelmäßig deutlich schlechtere Werte (zw.5 - 15% der möglichen Leistung). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich meine Geräte (Laptops oder Smartphones) über LAN oder WLAN ans Netz klemme.
Außerdem habe ich phasenweise komplette Einbrüche im Up- und Download.
Anbei mal ein exemplarischer Speedtest von heute vormittag über den LAN Port 1 und Ethernet Cat e5 Kabel.
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar 🙂
am 23.01.2024 17:09
Speedtest nur per Lan machen, Docsis Status posten alle!