abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 6 Android Smartphone kein Wlan/langsame Bandbreite
eyesandbeards
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit dem 19. März die Vodafone Station 6.

 

Die W-Lan Verbindung zu meinem Android Smartphone Google Pixel 4a ist schlecht bis nicht vorhanden.

Das Channel Blending habe ich bereits ausgeschaltet, sodass ich 2,4 und 5GHZ separat ansteuern kann. (Nur so konnte mein Windows-Rechner die SSID erkennen. (Mac Geräte hatten keine Probleme)

 

Auf dem Smartphone performen beide Frequenzen gleich schlecht obwohl die Signalstärke auf dem Smartphone als exzellent angezeigt wird. Viele Apps sind nicht benutzbar, da die Verbindungszeit zum Wlan netzt zu lange dauert und timeouts hervorruft. 

 

Gibt es dafür eine Lösung? Wie kann ein solch unausgereiftes Produkt auf den Markt kommen?

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tauchen in den Logs vom Router irgendwelche Fehlermeldungen auf und gibt´s das Problem nur mit dem Pixel oder auch mit anderen Geräten im WLAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es die VF-Station 6 von Technicolor ist, versuch mal über die GUI den WLAN-Modus zu ändern

 - bei 2.4 zu 5 GHz jeweils kein "ax" drin lassen.

Wifi 6 deaktiviert.

teste mal, weil der Modus Probleme bereiten kann