Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 11:20
Hallo,
mein Vodafone Router trennt zweimal am Tag immer zur exakt gleichen Uhrzeit sämtliche Verbindungen, egal ob ich direkt das WLAN des Vodafone Routers nutze oder den Vodafone Router nur per Lan mit einem alternativen Access Point verbinde, der dann das WLAN bereitstellt. Folgende Firmware ist installiert: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1
Die Fehlermeldung sieht immer wie folgt aus:
am 16.12.2021 09:38
Hi Andreas,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 17.12.2021 11:15
Hallo Wallace,
vielen Dank. Habe eine PN geschickt.
Viele Grüße
Andreas
am 21.12.2021 17:33
Hallo Andreas_123,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 04.01.2022 13:23
Hallo Maria,
das Ticket ist jetzt seit dem 21.12. in Bearbeitung. Der Fehler kommt weiterhin vor und ich habe seitdem nichts mehr gehört. Könnten Sie da einmal nachschauen?
Danke
Andreas
am 06.01.2022 13:50
Hallo Andreas_123,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 06.01.2022 17:02
Hallo Maria,
Das ist schade, dass noch kein Termin für die Verbesserung des Netzwerks feststeht.
Mir scheint hier aber ein zusätzliches Problem mit dem Router vorzuliegen. Denn der Router trennt ja exakt zweimal am Tag zur gleichen Zeit alle Verbindungen für alle Geräte. Könnte sich das bitte auch mal jemand anschauen?
Viele Grüße
Andreas
am 08.01.2022 17:09
Hallo Andreas,
ich habe jetzt das offene Ticket mit Deinem Hinweis ergänzt.
Viele Grüße,
Maria
am 14.01.2022 10:20
Es hat sich weiterhin niemand gemeldet und dieses Problem muss jetzt einmal gelöst werden. Dass der Router nachts um 2 Uhr alle Verbindungen trennt, ist nicht so schlimmt. Aber mittags müssen wir arbeiten und jede Videokonferenz etc. bricht so jeden Tag zusammen und wir sind dann 3-5 Minuten offline, bis die Verbindungen wieder hergestellt sind. Könnten Sie das bitte priorisieren?
Danke
Andreas
am 17.01.2022 17:22
Hi Andreas_123,
meine Kollegin Maria hat dies bereits mit im Ticket ergänzt.
Somit können wir das leider nicht weiter beeinflussen, tut mir leid.
Jedoch kann ich Dir endlich ein Termin zum Ausbau nennen. Es handelt sich dabei um den 03.06.2022.
Ich hoffe, Du hast solang noch Geduld mit uns.
Liebe Grüße
Chr1ssy